Meine Mobilität App – Ihr Begleiter rund ums Thema Kfz

… der einfache Weg, Kfz-Angelegenheiten zu regeln.
Zu Google Play Zum Apple Store

Und so einfach geht’s

Laden Sie die kostenlose „Meine Mobilität“ App aus dem App Store herunter (erhältlich für Android und iOS).

    • Registrieren Sie sich mit Ihrer Polizzennummer und Ihrem Vertragsbeginn oder loggen Sie sich mit den Zugangsdaten zu Ihrem Allianz Kundenportal ein, wenn Sie bereits über einen Zugang verfügen.
    •  
  • Sobald Sie in der App registriert sind, können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse bzw. User ID und einem von Ihnen gewählten Passwort anmelden.
  • Wählen Sie unter der Kategorie „Schaden“ den Button „Schaden melden“.
  • Geben Sie Details zu Ihrem Schaden an.
  • Wählen Sie die von Ihnen gewünschte Vorgehensweise, zum Beispiel Reparatur in einer Allianz Partnerwerkstätte oder Barablöse.
  • Fotografieren Sie die benötigten Dokumente oder laden Sie Fotos hoch.
  • Fertig!
  • Behalten Sie den vollen Überblick, indem Sie jederzeit den Status Ihrer Schadenmeldung überprüfen können.
  • Sollten Sie einen Pannen- oder Abschleppdienst benötigen, organisiert die Allianz Assistance Ihnen gerne Hilfe. Und zwar ganz einfach mit einem Klick auf den Assistance-Button.
  • Wenn es nach einem Unfall schnell gehen muss, hilft der SOS-Button weiter: Dabei wird automatisch Kontakt zur Allianz Assistance aufgebaut, welche entsprechende Beratung bietet und die weitere Vorgehensweise erklärt.
Unter „meine Verträge“ finden Sie den vollen Überblick zu Ihren Kfz-Verträgen bei der Allianz und haben wichtige Eckdaten somit immer griffbereit.
Die „Meine Mobilität“ App ist ideal für alle Allianz Kfz-Kunden. Sie können die App downloaden und sich registrieren sobald Sie einen Vertrag bei der Allianz haben.

Sie haben technische Probleme bei der Nutzung der App?

Dann wenden Sie sich an unsere Support-Hotline unter der Nummer  05 9009 565.
Diese hilft Ihnen von Montag bis Freitag, 08:00–16:00 Uhr, gerne weiter.