Das auch online möglich – einfach, unkompliziert und schnell! Einfach die neue Allianz App „Meine Gesundheit“ herunterladen, anmelden und los geht’s!
1. Behandlung & Bezahlung der Rechnung
Sie waren bei Ihrem Arzt oder haben auf ärztliche Verordnung z.B. eine Physiotherapie gemacht, eine Brille oder Medikamente gekauft. Begleichen Sie bitte die Rechnung oder die Honorarnote und kopieren oder fotografieren Sie diese inklusive dem Rezept (= ärztliche Verordnung) oder der Überweisung.
2. Einreichen bei der Sozialversicherung
Reichen Sie die Rechnung bitte zuerst bei Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung ein.
Im Falle einer Kassenerstattung erhalten Sie in der Regel den Restbetrag – somit werden bis zu 100% Ihrer Kosten von uns rückerstattet.
3. Einreichen bei der Allianz
Sie haben die schriftliche Rückmeldung Ihrer gesetzlichen Versicherung erhalten? Bitte senden Sie uns diese inkl. der zugehörigen Dokumente (Honorarnote, Rechnung, Rezept). Sie können die Einreichung über die „Meine Gesundheit“-App, per E-Mail an gesundheitsversicherung@allianz.at oder Post durchführen.