Anleitung für den Einstieg in das Kundenportal und Ihre einmalige Registrierung

1)  Geben Sie alle notwendigen Daten ein und klicken Sie auf „Weiter“.

Notwendige Daten: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Handynummer und E-Mail- Adresse.

Sie erhalten nun einen Identifikationscode per SMS an die von Ihnen angegebene Handynummer.

2)  Geben Sie diesen hier ein und klicken Sie auf „Weiter“.

3)  Erstellen Sie nun ein Passwort für den Zugang zum Allianz Kundenportal.

Passwortanforderungen:

  • mindestens 8 Zeichen
  • maximal 60 Zeichen
  • mindestens 1 Großbuchstabe
  • mindestens 1 Kleinbuchstabe
  • Zahl oder Sonderzeichen
Sie erhalten nun eine Bestätigungs-E-Mail mit der Bitte Ihr Profil zu aktivieren.
4)  Klicken Sie auf den farbigen Button in ihrem E-Mail „Jetzt aktivieren“.
Damit sind Sie fertig mit der Registrierung und können direkt in das Kundenportal einsteigen.  

Bitte wählen Sie dafür eine der angeführten Möglichkeiten, oder geben Sie uns einen alternativen Weg für die Identifikation bekannt.

Sie müssen jedenfalls über die ausgewählte Möglichkeit (E-Mail-Adresse oder Handynummer) aktuell noch erreichbar sein.

Wenn Sie eine der angeführten Kontaktmöglichkeiten ausgewählt haben, erhalten Sie anschließend einen Identifikationscode - per SMS oder E-Mail.

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir die Verwendung der Handynummer, so erhalten Sie den Identifikationscode per SMS, wie im angeführten Beispiel.

Geben Sie den Code ein und klicken Sie auf „Weiter“.

Falls Sie über die angeführten Kontaktmöglichkeiten nicht mehr erreichbar sind und daher auf "Ich möchte eine alternative Identifikation nutzen" geklickt haben, benötigen wir eine Ihrer Polizzennummern. 

Hinweis: In manchen Fällen wird die Polizzennummer auch Versicherungsurkundennummer genannt.
Diese finden Sie auf der ersten Seite in Ihrem Versicherungsvertrag.

Geben Sie diese ein und klicken Sie auf „Weiter“.

Anschließend senden wir Ihnen einen Identifikationscode an die von Ihnen neu angegebene Handynummer oder E-Mail-Adresse.

Geben Sie diesen ein und klicken Sie auf „Weiter“.

Danach geht es weiter mit den Schritten 4), 5) und 6), siehe "Selbständige und einmalige Registrierung".
ekomi

Allianz Kundenzufriedenheitsmessung

4.8/5

152409 Kundenmeinungen

Das sagen unsere Kunden

, 24/07/2024

Sehr reibungsloser Ablauf :)

, 23/07/2024

Vielen Dank an meinen Versicherungsmakler *** Der mich sogar noch am Sonntag Abend sofort nach Erhalt meiner Nachricht retour gerufen hat und mir den weiteren Ablauf des Schadensfalles erklärt hat.