Schadensabwicklung: schnell & unkompliziert

street car collision
Kontaktieren Sie uns, sobald Ihnen ein Unfall passiert. Sie erreichen uns sowohl telefonisch als auch online!
street smartphone

Wir senden Ihnen anschließend einen personalisierten Link. Auf diesem können Sie den Status Ihrer Schadensmeldung nachverfolgen - rund um die Uhr! 

Entdecken Sie hier auch alle Funktionen des Schadenstatus-Tracker.

car on a road
Und das war´s auch schon! Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt!
Auch bei einem Haushalt- oder Eigenheimschaden haben Sie mit dem Claims Tracker aktuelle Informationen zu Ihrem Schaden bei der Hand. 
Schadenstatus Tracker: Fotos hochladen
Rasche Schadenabwicklung: Über den Schadenstatus-Tracker können Sie einfach und unkompliziert Fotos des Schadens hochladen.
Schadenstatus Tracker: Sofortentschädigung
Erhalten Sie eine Sofortentschädigung über den Schadenstatus-Tracker. Sie können selbst entscheiden, ob Sie das Angebot akzeptieren oder den Schaden doch lieber reparieren lassen möchten. 
Schadenstatus Tracker: APS Werkstätten
Möchten Sie die Sofortentschädigung nicht annehmen, haben Sie die Möglichkeit über den Schadenstatus-Tracker eine Allianz Partner-Werkstatt in Ihrer Nähe zu suchen und auszuwählen!

Die 4 Schritte der Schadensabwicklung - schnell erklärt

  1. Meldung: Indem Sie uns über Ihren Unfall informieren, beginnen Sie auch den Prozess der Schadensabwicklung.
  2. Bearbeitung: Wir beurteilen den Schaden, überprüfen die notwendigen Unterlagen und ermitteln die Höhe der Versicherungsdeckung.
  3. Reparatur: Ihr Fahrzeug ist repariert und der Anspruch beglichen!
  4. Feedback: Im Anschluss bitten wir Sie um Feedback zu dem Prozess sowie Ihren Erfahrungen, um unseren Service kontinuierlich für Sie zu verbessern.
Schadenstatus Tracker Smartphone Screenshot
Melden Sie Ihren Schaden idealerweise innerhalb von 24 Stunden. So können wir gewährleisten, dass Sie Ihre Versicherungsentschädigung schnellstmöglich erhalten. Entdecken Sie hier weitere Vorteile einer schnellen Schadenmeldung.
Bei einem Kfz oder Haushalt-/Eigenheimschaden erhalten Sie per E-Mail oder SMS einen personalisierten Link. Mit diesem Link gelangen Sie auf eine Website mit Informationen über Ihren Schadenstatus. Von der Schadenmeldung bis zur Reparatur halten wir Sie auf dem Laufenden. Außerdem können Sie im Schadenstatus-Tracker auch Fotos vom Schaden hochladen, sich für eine Sofortentschädigung entscheiden oder einen Partnerbetrieb für eine rasche Reparatur finden. Nach Abschluss des Schadens bitten wir Sie noch um Bewertung unseres Services.
Sie werden bei jedem Update zu Ihrem Schaden per E-Mail oder SMS verständigt (je nachdem welche Variante Sie bei der Schadenmeldung auswählen).
Sie können rund um die Uhr den Status Ihres Schadens online einsehen. Das funktioniert ganz einfach, indem Sie den Link im SMS oder in der E-Mail anklicken. Sie haben somit volle Transparenz über Ihren Schaden - rasch und unkompliziert!
Je nach Schadenursache werden Sie aufgefordert, Dokumente oder Fotos zur Verfügung zu stellen. Sollten Sie etwas vergessen haben, werden Sie von uns erinnert. 
Ja, der Service ist für Sie kostenlos. 
Ja, der Status Ihres Schadens ist Ihrer Berater:in bekannt. 
Sie können das kostenlose Zusatzservice telefonisch oder per E-Mail widerrufen. Bitte rufen Sie hierzu unter 05 9009 9009 an.
Damit wir unser Service laufend verbessern können, sind wir für Ihr Feedback sehr dankbar. Nutzen Sie daher bitte die Möglichkeit und teilen Sie uns Ihre Anliegen und Wünsche mit. 
Ja. Als Versicherungsunternehmen ergreifen wir umfassende technische und organisatorische Maßnahmen im Sinne der DSGVO, um die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Wir verwenden zudem Verschlüsselungstechniken, um Ihre Daten vor Verlust und Missbrauch bestmöglich zu schützen. Nähere Informationen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie jederzeit unter www.allianz.at/datenschutz abrufen.
Aktuell bieten wir dieses Service für KFZ und Haushalt-/Eigenheimschäden an.