Sie sind uns wichtig! Wir möchten Ihnen als Kundin oder Kunde, aber auch als geschädigten Dritten, erstklassige Leistungen bieten und auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Sollte es doch vorkommen, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entspricht, so sind wir für Sie da und nehmen Ihr Anliegen ernst. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Beschwerden, Fragen und Anliegen – aber auch für Ihr Lob.
Lassen Sie uns reden! So erreichen Sie die Ombudsstelle:
Sollten wir Ihr Anliegen nicht erfüllen können, haben Sie die Möglichkeit, etwaige Beschwerden an die Informations- und Beschwerdestelle des Verbandes der Versicherungsunternehmen Österreichs (VVO, www.vvo.at), Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien, zu richten. Nutzen Sie bitte hierzu folgenden Link: https://www.vvo.at/vvo/vvo.nsf/sysPages/Informations_Beschwerdestelle.html
Außerdem können Konsumenten etwaige Beschwerden auch an die Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen im Bundesministerium für
Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz (Adresse: Stubenring 1, 1010 Wien Telefon: +43 1 71100862501 oder +43 1 71100862504, E-Mail: versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at) richten.
Ihr Recht, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt davon unberührt.
Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die österreichische Finanzmarktaufsicht (Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien).