Warnung: Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte wechseln Sie zu einem moderneren Browser wie Chrome, Firefox oder Microsoft Edge.

Login

Wohnen und Recht

Hier finden Sie alle Artikel zum Thema Gesundheit & Vorsorge
Einbrecher verscheuchen Tipps

Einbrecher verscheuchen: Das sind die besten Tricks

Liebe Einbrecher, für manche steht er noch vor...
mehr dazu
Umzug und Versicherung

Umzug & Versicherung: Was Sie alles beachten müssen!

Endlich ist es gefunden: das perfekte neue Heim. Es werden Kisten gepackt, Möbelkataloge gewälzt und Wandfarben ausgesucht. Und auch wenn man es gern zwischen all der Vorfreude verdrängen möchte, ein klein bisschen Bürokratie fällt bei so einem Umzug leider auch an.
mehr dazu
Glasbruchversicherung

Glasbruchversicherung für den neuen Baustoff-Trend

Ob Scherben wirklich Glück bringen, hängt stark von der richtigen Versicherungslösung ab. Doch Versicherungsbedingungen haben mitunter den Ruf, komplex formuliert und schwer verständlich zu sein. Bei der Glasbruchversicherung muss ich zugeben: Das stimmt.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Haftpflichtversicherung Haus

Grund, Haus und Wohnung tragen den Sammelbegriff Immobilie. Das klingt nach Ortsgebundenheit und Ruhe. Für deren Besitzer können die finanziellen Folgen daraus dennoch leicht beunruhigend hoch werden – und ohne Haftpflichtversicherung sogar unleistbar.
mehr dazu

Nachbarschaftsstreit: 5 Gründe, die dazu führen

Genug ist genug, die Säge muss er! Äste und Zweige, die in meinen Garten hängen, darf ich doch selbst abschneiden, weil sie ja schon „auf meiner Seite“ sind. Und die beschädigte Mauer muss doch wohl der Nachbar zahlen, denn der Schaden ist ja nur durch die Wurzeln seines Baumes entstanden! Oder?
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Mitversicherung Ehepartner: Checkliste mit allen Vorteilen

Die Hochzeit, die Flitterwochen und die erste gemeinsame Wohnung. Eine aufregende aber meist auch stressige Zeit. Das Thema Versicherungen sollte dabei trotzdem nicht untergehen, denn hier kann man sparen!
mehr dazu
Hausbau Versicherung

Hausbau-Versicherung: Diese brauchen Häuslebauer

Die Lage des Grundstücks und der Bauplan für das eigene Haus sind natürlich wichtig: An eine umfassende Versicherung denken Bauherren jedoch oft erst mit dem Einzug in die eigenen vier Wände und tragen bis dahin selbst das Risiko für kostspielige Schäden: Das geht auch besser.
mehr dazu

25 Treffer insgesamt

Montag-Freitag 8:00 - 18:00 Uhr