Wohnen und Recht

Hier finden Sie alle Artikel zum Thema Gesundheit & Vorsorge
Grüne Versicherungskarte

Schutz vor Cybercrime: Checkliste mit den besten Tipps!

Wannacry, Heartbeat und Co – Cyberkriminalität hat viele Gesichter. Durch die zunehmende Professionalisierung der Angreifer und die steigenden Komplexität der Attacken wird die Thematik „Cyber“ für Privatpersonen und Unternehmen immer mehr zum Thema.
mehr dazu
Mieter Vermieter - wer zahlt was?

Mieter, Vermieter - Wer zahlt was? Erfahren Sie es hier!

Fenster kaputt, Schimmel im Zimmer, Kratzer im Boden,… Die Liste an möglichen Schäden in der Wohnung ist endlos. Dabei ist ein Schaden aber nicht nur ärgerlich, sondern kann auch teuer werden. Doch wer muss bei einer Mietwohnung zahlen? Mieter oder Vermieter?
mehr dazu

Was ist eine Hausratsversicherung? Alle Infos hier!

Traumwohnung gefunden, Möbel aufgestellt, Kästen eingeräumt, Bilder aufgehängt, Fernseher angeschlossen, und Wohlfühlgefühl eingestellt! Was muss jetzt noch bedacht werden, damit dieses Gefühl bleibt?
mehr dazu
Schutz vor Blitzen Tipps

Schutz vor Blitzen: Tipps zur Schadenprävention

Dieses Naturschauspiel ist zwar das ganze Jahr über zu beobachten, doch vor allem in den heißeren Sommermonaten steigt die Häufigkeit. So auch beispielsweise am gestrigen 2. Mai, an dem laut wetter.at in den betroffenen Regionen in Österreich etwa 40.000 Blitze in nur einer Stunde gezählt wurden. Aber was tun im Fall der Fälle? Wie schützt man sich selbst und auch sein Hab und Gut vor einem Blitzschlag?
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Winterarbeiten Haus

m Winter ein weit verbreitetes Bild: Schräg zum Boden hin aufgestellte Latten säumen die Gehsteige und sollen Passanten vor möglichen Dachlawinen warnen. Doch ist das ausreichend? Was, wenn trotzdem was passiert, man unter einem Schneehaufen begraben und möglicherweise sogar verletzt wird?
mehr dazu

Sturmschäden-Versicherung: Wann sie zahlt und wann nicht

Doch was passiert nach dem Sturm? Welche Schäden zahlt die Versicherung? Und was tun im Schadenfall?
mehr dazu
Winterzeit ist Einbruchszeit

Winterzeit ist Einbruchszeit: Checkliste zur Prävention

Ein verlängertes Wochenende zum Skifahren, ein spontaner City-Trip in wärmere Sphären Europas oder einfach nur zum Entspannen in die Therme – über Feiertage und in der Weihnachtszeit packen wir gerne einmal unsere Koffer und verreisen. Zurück bleiben die Wohnung, das Haus und das Auto. Oder oftmals falsch verstanden: eine Einladung an Einbrecher zum Diebstahl.
mehr dazu
Halloween Versicherung

Halloween: Wer zahlt die Schäden?

Bis zum 31. Oktober 2003 war die Welt noch in Ordnung, Halloween kannte ich nur aus der Zeitung. Doch dann kam das böse Erwachen. Ohne Vorwarnung. Zum ersten Mal in meinem Leben stand ich ihnen gegenüber, den schrecklichen Gestalten der Finsternis. Und ich gab ihnen alles. Aus Angst vor ihrer grausamen Rache.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

E-Bike Versicherung: Darauf müssen Sie achten!

Wussten Sie, dass E-Bike nicht gleich E-Bike ist? Zumindest aus Versicherungssicht nicht.
mehr dazu

25 Treffer insgesamt

Montag-Freitag 8:00 - 18:00 Uhr
Berater in Ihrer Nähe finden