Wohnen und Recht

Hier finden Sie alle Artikel zum Thema Gesundheit & Vorsorge
studenten essen zusammen und sprechen über haushaltsversicherung

Haushaltsversicherung für Studentinnen und Studenten

Ist eine Haushaltsversicherung für Studenten und in einer WG Pflicht? Wer zahlt im Schadenfall? Wir haben die Antworten auf diese und mehr Fragen!
mehr dazu
fahrrad diebstahl

Fahrrad gestohlen? Das können Sie tun | Allianz

Was sind die wichtigsten Schritte nach einem Fahrrad-Diebstahl? Wann zahlt die Versicherung? Wir erklären, was zu tun ist und wie man vorbeugen kann!
mehr dazu
Grillen & gesetzliche Regelung

Urlaub im Krankenstand - was ist erlaubt?

Es kann durchaus verlockend sein: man wird vom Hausarzt oder der Hausärztin für eine Woche krankgeschrieben, das Wetter ist sommerlich und nach zwei Tagen fühlt man sich besser - also warum nicht für den Rest der Woche in den Urlaub fahren, um wieder gesund zu werden?
mehr dazu
Grillen & gesetzliche Regelung

Grillen & gesetzliche Regelungen: Alle Informationen

Ob im eigenen Garten, auf öffentlichen Grillplätzen oder zuhause auf dem Balkon – gegrillt wird in Österreich gerne und oft. Wir klären auf, was es zu beachten gibt, um sich beim Grillen nicht rechtlich die Finger zu verbrennen.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Schutz vor Cybercrime: Checkliste mit den besten Tipps!

Wannacry, Heartbeat und Co – Cyberkriminalität hat viele Gesichter. Durch die zunehmende Professionalisierung der Angreifer und die steigenden Komplexität der Attacken wird die Thematik „Cyber“ für Privatpersonen und Unternehmen immer mehr zum Thema.
mehr dazu
Mieter Vermieter - wer zahlt was?

Mieter, Vermieter - Wer zahlt was? Erfahren Sie es hier!

Fenster kaputt, Schimmel im Zimmer, Kratzer im Boden,… Die Liste an möglichen Schäden in der Wohnung ist endlos. Dabei ist ein Schaden aber nicht nur ärgerlich, sondern kann auch teuer werden. Doch wer muss bei einer Mietwohnung zahlen? Mieter oder Vermieter?
mehr dazu

Was ist eine Hausratsversicherung? Alle Infos hier!

Traumwohnung gefunden, Möbel aufgestellt, Kästen eingeräumt, Bilder aufgehängt, Fernseher angeschlossen, und Wohlfühlgefühl eingestellt! Was muss jetzt noch bedacht werden, damit dieses Gefühl bleibt?
mehr dazu
Schutz vor Blitzen Tipps

Schutz vor Blitzen: Tipps zur Schadenprävention

Dieses Naturschauspiel ist zwar das ganze Jahr über zu beobachten, doch vor allem in den heißeren Sommermonaten steigt die Häufigkeit. So auch beispielsweise am gestrigen 2. Mai, an dem laut wetter.at in den betroffenen Regionen in Österreich etwa 40.000 Blitze in nur einer Stunde gezählt wurden. Aber was tun im Fall der Fälle? Wie schützt man sich selbst und auch sein Hab und Gut vor einem Blitzschlag?
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Winterarbeiten Haus

m Winter ein weit verbreitetes Bild: Schräg zum Boden hin aufgestellte Latten säumen die Gehsteige und sollen Passanten vor möglichen Dachlawinen warnen. Doch ist das ausreichend? Was, wenn trotzdem was passiert, man unter einem Schneehaufen begraben und möglicherweise sogar verletzt wird?
mehr dazu

28 Treffer insgesamt

Montag-Freitag 8:00 - 18:00 Uhr