Auto und Reise

Hier finden Sie alle Artikel zum Thema Auto & Reise
Reiseversicherungen Überblick

Apr. 18, 2024

Welche Reiseversicherungen gibt es? Ein Überblick

Als Leidtragende habe ich mich deshalb eingehend mit verschiedene Arten der Reiseversicherung beschäftigt und die wichtigsten Bausteine zusammengefasst – für den Fall, dass sich (hoffentlich) jemand in meiner Geschichte wiederfindet und nicht denselben Fehler begeht. Und ich für die nächste Reise gewappnet bin.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Apr. 18, 2024

Checkliste & Tipps für eine entspannte Autoreise

Unsere praktischen Tipps und Informationen für eine entspannte Autoreise sorgen dafür, dass es zu keinen unangenehmen Überraschungen kommt.
mehr dazu
Unfall am Airport

Apr. 18, 2024

Unfall am Flughafen: Das geht häufig kaputt!

Viel häufiger als in der Luft gibt es in Wahrheit aber kleinere und größere Zwischenfälle unten am Airport. Nicht nur in exotischen Destinationen wie Phnom Penh, Addis Abeba oder Montego Bay, sondern auch hierzulande, mitten in Europa.
mehr dazu
frau wartet auf flughafen

Apr. 18, 2024

Sommerurlaub 2022: Warum es spannend bleibt

Ein Urlaub wie er früher einmal war? Das gibt es seit 2020 nicht mehr. Wird sich der Reiseverkehr 2022 noch weiter erholen? Erfahren Sie mehr darüber in unserem Blogbeitrag...
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Apr. 18, 2024

Reiseziel New York

Die Reiseversicherungsexperten von Allianz Partners ermittelten kürzlich in einer repräsentativen Umfrage, von welchen Städten und Ländern die Österreicherinnen und Österreicher wirklich träumen. Und die Ergebnisse sind durchaus überraschend.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Apr. 18, 2024

Reisevorbereitung & Sicherheit: Die besten Tipps

Locken die Palmen der Karibik, fernöstliche Kultur oder doch lieber der klassisch-traditionelle Adriastrand? Oder wird es diesmal ein Wanderurlaub in den heimischen Alpen?
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Apr. 18, 2024

Warum ein regelmäßiges Aktualisierungsgutachten für Ihren Oldtimer wichtig ist

Damit in der Versicherung der richtige Fahrzeugwert hinterlegt ist, ist es wichtig, die Wertentwicklung Ihres Liebhaber-Fahrzeuges stets im Auge zu behalten und den Versicherungswert anzupassen.
mehr dazu
Oldtimer Versicherung

Apr. 18, 2024

Oldtimer Hobby: Das ist der beste Schutz dafür

Agenturpartner Bernhard Prossinger aus Salzburg nahm mit seinem Oldtimer selbst an der Rallye teil und hat sich gemeinsam mit einem Kunden als „Allianz Team“ auf den Weg nach Lech gemacht
mehr dazu
lange autofahrt

Apr. 18, 2024

Lange Autofahrt: was muss ich beachten?

Mit dem Auto in den Urlaub zu fahren hat viele Vorteile: Mehr Platz für Gepäck, Mobilität vor Ort, zeitliche Unabhängigkeit, etc. Es gibt aber einen großen Nachteil – die Dauer der Anreise...
mehr dazu

50 Treffer insgesamt