Gesundheit und Vorsorge

Hier finden Sie alle Artikel zum Thema Gesundheit & Vorsorge
Die besten Studentenversicherungen

Studentenversicherungen: Das sind die Top 3!

Zu all dem üblichen Uni-Stress kommt dann auch noch der Umzug in die erste eigene Wohnung. Und die Anmeldung für das Auslandssemester sollte auch noch eingereicht werden. Neben all diesen wichtigen Dingen darf jedoch eines nicht vergessen werden: die Versicherung! Aber welche braucht man wirklich?
mehr dazu
Gefahren auf dem Schulweg

Gefahren auf dem Schulweg: Darauf sollten Sie achten

Die Sommerferien sind vorbei, die Schultasche ist gepackt. Für die rund 1,1 Millionen Schüler in Österreich beginnt jetzt wieder der Ernst des Lebens. Und zwar nicht erst im Klassenzimmer, sondern schon auf dem Weg dorthin.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Fußgänger im Straßenverkehr: Sicher von A nach B

Dämmerung in der Großstadt, abendlicher Berufsverkehr: Alle wollen schnell nach Hause, Fußgänger ebenso wie Autofahrer. Also rasch noch über die Straße, doch schon schießt ein Pkw um die Ecke. Zu spät, das geht sich nicht mehr aus… Ein typisches Unfallszenario, das viel häufiger vorkommt als man annehmen würde.
mehr dazu
Skikurs Versicherung

Skikurs-Versicherung: Ist Ihr Kind sicher?

So manches Kind freut sich bereits auf den Schulskikurs, viele Familien verbringen die Ferien im Schnee. Aber wie sieht die jeweilige Versicherungslage aus? Wann haftet wer, welche Versicherung greift, und was muss überhaupt versichert werden?
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Weltspartag am 31.10.

„Spare in der Zeit, so hast du in der Not“. Schon zu Schulzeiten haben wir den Spruch gehört, der sich unauslöschlich ins Gedächtnis eingebrannt hat. Und ein Mal im Jahr, am 31. Oktober, wurde der Spargedanke besonders gefeiert.
mehr dazu
Gründe für eine private Unfallversicherung

Gute Gründe für eine private Unfallversicherung

Was, wenn Sie sich verletzen und nicht mehr für Ihre Kinder sorgen können? Unfälle können immer passieren und viele Sorgen bereiten. Gut, wenn Sie sich übers Finanzielle keine Gedanken machen müssen.
mehr dazu
Zeckenbiss was tun

Zeckenbiss - was tun? Können Sie sich versichern?

Sommerzeit ist Zeckenzeit, und alle Jahre wieder rufen Allgemeinmediziner in Stadt und Land zur Auffrischungsimpfung. Aber was sind die Gefahren bei einem Zeckenbiss, und weshalb sollte man sich dagegen schützen? Außerdem: Die Mythen rund um Zecken.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Herbstdepression: Tipps, die helfen!

Dieses Naturschauspiel ist zwar das ganze Jahr über zu beobachten, doch vor allem in den heißeren Sommermonaten steigt die Häufigkeit. So auch beispielsweise am gestrigen 2. Mai, an dem laut wetter.at in den betroffenen Regionen in Österreich etwa 40.000 Blitze in nur einer Stunde gezählt wurden. Aber was tun im Fall der Fälle? Wie schützt man sich selbst und auch sein Hab und Gut vor einem Blitzschlag?
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Digital Detox: Tipps für bewusste Smartphone-Nutzung

Oftmals wird der Auftritt in den sozialen Medien als Bilderbuch für HR-Manager dargestellt – mit der Möglichkeit zum Nachlesen nahezu unendlich vieler Geschichten über Bewerberinnen oder Mitarbeiter. Screening oder Background-Checking sind wohlklingende Namen für scheinbar unbegrenzte Informationsbeschaffung für das Recruiting oder den bestehenden Arbeitgeber.
mehr dazu

32 Treffer insgesamt