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Mein Zuhause & Mein Kfz: Schadenmeldung bis Reparatur

In den letzten Monaten sind unsere 4 Wände noch bedeutender geworden als bisher. Wir verbringen viele Stunden und Momente zuhause. Und so wie an jedem Ort, kann auch mal zuhause etwas kaputt gehen. Mit der Allianz  Haushalts - oder  Eigenheimversicherung  sind Sie bestens abgesichert. Aber auch Ihr Kfz ist bei uns bestens abgesichert, wenn es einen Schaden erleidet.
Einen Schaden zu melden geht bei uns jetzt noch einfacher, schneller und transparenter denn je – ganz unkompliziert und intuitiv. Bereiten Sie sich für den digitalen Sprint durch die Schadenmeldung vor. Es ist eine kurze Strecke!
Ist ein Schaden bei Ihnen zuhause oder bei Ihrem Kfz passiert, können Sie diesen nun von der Couch aus rund um die Uhr bei uns melden. Also legen Sie Ihre Beine hoch und greifen Sie zum Smartphone. Melden Sie Ihren Schaden einfach schnellstmöglich telefonisch unter  05 9009 9009 oder online unter allianz.at/schaden. Wir sind für Sie da und nehmen Ihre Sorgen. Je früher wir von Ihrem Schaden erfahren, desto eher erhalten Sie Ihre Versicherungsentschädigung.  könnte. 

Wir lassen Sie nach der Schadenmeldung nicht alleine und helfen Ihnen mit Tempo ans Ziel. Ihr persönlicher Schadenbearbeiter führt Sie durch den kompletten Prozess. Zusätzlich machen wir für Sie den Schadenprozess mit dem Schadenstatus-Tracker noch transparenter. Ab jetzt genießen nämlich nicht nur Kund:innen mit einer Kfz-Versicherung von unserem Service, sondern auch Kund:innen mit einer Haushalts- oder Eigenheimversicherung.

Nach der Schadenmeldung erhalten Sie einen Link – wahlweise per SMS oder E-Mail – und können über diesen jederzeit den Status der Schadenbearbeitung einsehen. Außerdem erhalten Sie Push Benachrichtigungen, wenn sich etwas getan hat. Wenn Sie zum Beispiel Fotos von Ihrem Schaden hochladen, prüfen wir diese und melden uns bei Ihnen. Ob Sofortentschädigung ohne Rechnung oder Reparatur durch einen unserer Partnerbetriebe – wir finden die beste Lösung für Sie. Mit dem Schadenstatus-Tracker behalten Sie alles jederzeit im Blick. Und falls Sie mit jemandem sprechen möchten, sind wir telefonisch 24/7 für Sie erreichbar.

Ein Sprint ist meist schnell vorbei, aber falls er doch einmal länger dauert, lassen wir Sie nicht auf der Durststrecke. Ab dem Zeitpunkt, wo Sie die Fotos vom Schaden in den Schadenstatus-Tracker hochladen, versprechen wir Ihnen eine Rückmeldung innerhalb von 4 Stunden (während der Geschäftszeiten). Hierbei könnte es sich zum Beispiel, um das Ablösegebot handeln oder, dass wir Ihnen einen Schadenbesichtigungstermin anbieten. Brechen wir aber unser Versprechen, weil wir länger als 4 Stunden brauchen, schenken wir Ihnen ganze 3.000 Ös als Wiedergutmachung.
Gemeinsam kommen wir ans Ziel! Der Schaden soll rasch erledigt werden. Egal ob in Form eines Ablöseangebots oder einer Reparatur. Schadenbearbeitung und Schadenreparatur kommen mit dem neuen Handwerkerservice bei einer Haushalts- und Eigenheimversicherung nun aus einer Hand. Somit versichern wir nicht nur, sondern reparieren Ihren Schaden auch. Einfach bei der Schadenmeldung im Schadenstatus-Tracker den Handwerkerservice auswählen und wir kümmern uns um alles andere – von Terminvereinbarung bis Reparatur. Profitieren Sie von schnellem Service durch regionale Betriebe vor Ort, eigenem Projektleiter bei größeren Schäden und 4 Jahren Reparaturgarantie.
Lesezeit: 3 Min / Veröffentlicht am 14.02.2022