1.Veranstaltungsdurchführung
Veranstalter ist die Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft (der „Veranstalter“) mit Sitz in Wiedner Gürtel 9 - 13, 1100 Wien, Telefon: +43 5 9009 0, Fax: +43 5 9009 70000, E-Mail: [email protected], Website: www.allianz.at, Firmenbuchnummer: FN 34004 g, Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien, Umsatzsteueridentifikationsnummer (UID): ATU 1536 4406, Aufsichtsbehörde: Finanzmarktaufsicht (FMA), Bereich Versicherungs- und Pensionskassenaufsicht, Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien, Mitgliedschaften: Wirtschaftskammer Österreich und Landeskammern in allen Bundesländern, Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs.
Bei Fragen zum Gewinnspiel wenden Sie sich bitte an [email protected].
2. Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind Familien, Freundesgruppen und Sportteams/ -vereine.Die Anmeldung zum Gewinnspiel kann nur durch eine volljährige Person (18+) im Namen der Familie, Freundesgruppe bzw. des Sportvereins erfolgen (in der Folge: „anmeldende Person“). Die Teilnahme ist unentgeltlich.
3. Verlosung
Zur Verlosung gelangen Tickets für ein Heimspiel des SK Rapid Wien (Herren) im Allianz Stadion am 19.Oktober 2025 (in der Folge: „Veranstaltung“).
4. Teilnahmevoraussetzungen
Die auf der Anmeldeseite (All Together Allianz Stadion) genannten Voraussetzungen müssen vollständig erfüllt sein.
5. Zustimmung zu den Teilnahmebedingungen
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmt die anmeldende Person den Teilnahmebedingungen zu und verpflichtet sich, diese Teilnahmebedingungen vorab sämtlichen Personen, die im Falle eines Gewinns an der Veranstaltung beabsichtigen teilzunehmen oder teilnehmen werden (in der Folge alle zusammen: „Teilnehmer:innen“), zur Kenntnis zu bringen.
6. Anmeldung
Die Anmeldung zum Gewinnspiel ist ausschließlich online auf der Anmeldeseite über das Anmeldeformular möglich.
7. Teilnahmezeitraum
Der Teilnahmezeitraum am Gewinnspiel beginnt am 1.September 2025 um 00:00 Uhr (MEZ) und endet am 30.September 2025 um 23:59 Uhr (MEZ).
8. Ticketvergabe
Familien oder Freundesgruppen können maximal 4 Tickets, Sportteams/ -vereine maximal bis zu 25 Tickets für die Veranstaltung beantragen und gewinnen (Anmerkung: Bei Sportteams/ -vereinen ist für die Teilnahme an der Veranstaltung zwingend eine volljährige Person pro 4 minderjährigen Teilnehmer:innen vorzusehen). Eine Weitergabe oder ein Weiterverkauf der Tickets an Dritte ist strengstens untersagt.
9. Teilnahme pro Person
Pro Person wird nur eine Anmeldung zur Verlosung berücksichtigt. Der Veranstalter behält sich das Recht der jederzeitigen Unterbrechung, Modifizierung oder Beendigung des Gewinnspiels oder der Änderung dieser Teilnahmebedingungen ohne Vorankündigung und ohne Angaben von Gründen vor. Der Veranstalter behält sich weiters das jederzeitige Recht vor, ohne Angabe von Gründen mögliche Teilnehmer:innen (auch Gruppen) von der Teilnahme am Gewinnspiel abzulehnen, insbesondere falls der Verdacht besteht, dass mehrfach, automatisiert oder auf andere Weise manipulativ am Gewinnspiel teilgenommen wurde oder gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen wurde. In einem solchen Fall würde eine Verständigung an Sie per E-Mail erfolgen. Im Falle eines Ausschlusses vom Gewinnspiel können Gewinne auch noch nachträglich aberkannt und zurückgefordert werden.
10. Auswahlverfahren
Die Auswahl der Teilnehmer:innen erfolgt nach dem Zufallsprinzip mittels Auslosung durch die Allianz Elementar Versicherungs-AG. Die Auslosung findet nach Anmeldeschluss statt. Die Gewinner:innen werden per E-Mail benachrichtigt und müssen den Erhalt und die Annahme der Tickets für die Veranstaltung innerhalb von 72 Stunden durch eine Antwort auf die Benachrichtigungs-E-Mail bestätigen. Erfolgt innerhalb dieses Zeitraums keine Rückmeldung, kann der Gewinn an andere an der Verlosung teilgenommenen Personen vergeben werden. Nach Bestätigung werden die Tickets an die jeweiligen Gewinner:innen versendet.
11.Datenschutz
Die Bereitstellung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (Vor- und Nachnamen, ggf. Vereinsname, Adresse, Anzahl der Teilnehmer:innen, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und sonstige Angaben im Anmeldeformular) ist für die Durchführung dieses Gewinnspiels notwendig und erfolgt elektronisch. Bitte beachten Sie, dass wir die von Ihnen freiwillig bekanntgegebenen Daten ausschließlich zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels sowie der damit verbundenen Präsentations- und Promotionszwecke verarbeiten.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären Sie sich damit einverstanden, dass die im Rahmen dieses Gewinnspiels bereitgestellten (personenbezogenen) Daten vom Veranstalter verarbeitet werden, dies zur Bekanntgabe des Gewinns und für Präsentations-, Promotionszwecke (z.B. für die Präsentation der Gewinner:innen) auf dessen offiziellen online Kommunikationskanälen (Instagram, Facebook, Twitter und LinkedIn) sowie auf dessen Homepage https://www.allianz.at und dessen Intranet „Allianz Connect“ veröffentlicht werden können. Wurden Ihrerseits im Anmeldeformular Angaben zu besonderen Bedürfnissen gemacht (z.B. Angaben zur Barrierefreiheit, Mobilität, Ernährung, medizinische Bedürfnisse), stimmen Sie mit der Teilnahme am Gewinnspiel auch der Verarbeitung dieser Daten zu.
Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der im Zuge der Anmeldung bereitgestellten „Datenschutzinformation zur All Together Veranstaltung“.
12. Social Media
Bei Gewinnspielen des Veranstalters auf Facebook und Instagram steht das Gewinnspiel in keiner Verbindung zu Facebook und Instagram und wird in keiner Weise von Facebook oder Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der von den Teilnehmer:innen bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook oder Instagram, sondern der Veranstalter.
13. Rechtliches
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise können nicht in bar abgelöst werden.