1) Sie befinden sich nun auf der Anmeldemaske.
2) Da Sie noch keine Zugangsdaten bzw. keinen Account haben, klicken Sie auf „Registrieren“.
2) Über unsere App Meine Allianz – Österreich
Download hier möglich:
1) Sie befinden sich nun auf der Anmeldemaske.
2) Da Sie noch keine Zugangsdaten bzw. keinen Account haben, klicken Sie auf „Registrieren“.
3) Geben Sie nun alle notwendigen Daten ein und klicken Sie auf „Weiter“.
Notwendige Daten: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Handynummer und E-Mail- Adresse.
Sie erhalten nun einen Identifikationscode per SMS an die von Ihnen angegebene Handynummer.
4) Geben Sie diesen hier ein und klicken Sie auf „Weiter“.
Passwortanforderungen:
Bitte wählen Sie dafür eine der angeführten Möglichkeiten, oder geben Sie uns einen alternativen Weg für die Identifikation bekannt.
Sie müssen jedenfalls über die ausgewählte Möglichkeit (E-Mail-Adresse oder Handynummer) aktuell noch erreichbar sein.
Wenn Sie eine der angeführten Kontaktmöglichkeiten ausgewählt haben, erhalten Sie anschließend einen Identifikationscode - per SMS oder E-Mail.
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir die Verwendung der Handynummer, so erhalten Sie den Identifikationscode per SMS, wie im angeführten Beispiel.
Geben Sie den Code ein und klicken Sie auf „Weiter“.
Falls Sie über die angeführten Kontaktmöglichkeiten nicht mehr erreichbar sind und daher auf "Ich möchte eine alternative Identifikation nutzen" geklickt haben, benötigen wir eine Ihrer Polizzennummern.
Hinweis: In manchen Fällen wird die Polizzennummer auch Versicherungsurkundennummer genannt.
Diese finden Sie auf der ersten Seite in Ihrem Versicherungsvertrag.
Geben Sie diese ein und klicken Sie auf „Weiter“.
Anschließend senden wir Ihnen einen Identifikationscode an die von Ihnen neu angegebene Handynummer oder E-Mail-Adresse.
Geben Sie diesen ein und klicken Sie auf „Weiter“.
Sie haben die abgebildete E-Mail z. B. nach einem Vertragsabschluss erhalten.
1) Klicken Sie bitte auf den Button „Jetzt Registrieren“.
Die Registrierung über einen persönlichen Link erkennen Sie durch die persönliche Ansprache (z. B. Willkommen Stefan).
2) Geben Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und Handynummer bekannt.
4) Erstellen Sie ein Passwort.
Passwortanforderungen:
Danach sind Sie fertig und können sich im Kundenportal einloggen.
Diese Form der Registrierung kann nur im Zuge eines Gespräches mit einem/einer Allianz-Mitarberiter:in erfolgen.
Sie erhalten folgende E-Mail mit Ihrem Benutzernamen und werden gebeten das Kundenportal zu aktivieren.
1) Klicken Sie auf den Button „Jetzt Aktivieren“.
Sie erhalten nun aus Sicherheitsgründen eine SMS mit einem 6-stelligen Code.
3) Geben Sie diesen ein, um das Passwort rücksetzen zu können.
4) Geben Sie nun ein neues Passwort ein.
Passwortanforderungen:
Bei technischen Schwierigkeiten hilft Ihnen unsere Kundenportal-Hotline gerne weiter.
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag
(ausgenommen an Feiertagen) von 08:00 bis 17:00 Uhr. Am Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.
+43 5 9009 580
Mehrere Möglichkeiten können diesen Fehler hervorrufen. Versuchen Sie mit Ihrem Benutzernamen, statt Ihrer E-Mail Adresse einzusteigen. Sollte dies nicht helfen, versuchen Sie den Browser zu wechseln.
(Beispiel: Sie nutzen aktuell Google Chrome? Versuchen Sie es mit Mozilla Firefox. Oder umgekehrt).
Löschen Sie alle Cookies von Ihrem Browser und öffnen Sie die Seite danach neu. Sollten diese Schritte nicht geholfen haben, wenden Sie sich an unser Kundenportal-Team 05 9009 580 oder schreiben Sie eine E-Mail an [email protected].
15/04/2025
15/04/2025