Jetzt elektronische Kommunikation aktivieren und Unterlagen zu Verträgen zukünftig elektronisch erhalten.



Schritt für Schritt zur Aktivierung der E-Kommunikation in der App:



Schritt für Schritt zur Aktivierung der E-Kommunikation auf der Webseite:


3) Setzen Sie den ersten Haken bei „Ich stimme der elektronischen Kommunikation zu, um die Umwelt zu schonen.“, um zukünftig Unterlagen zu Verträgen bequem über das Kundenportal abzurufen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden über Ihre Allianz, indem Sie das zweite Häkchen setzen.

Bei technischen Schwierigkeiten hilft Ihnen unsere Kundenportal-Hotline gerne weiter.
Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag
(ausgenommen an Feiertagen) von 08:00 bis 17:00 Uhr. Am Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr.
+43 5 9009 580
Häufig gestellte Fragen zum Kundenportal:
Der Einstieg ist mit einer Zweifaktor-Authentifizierung gesichert. Bedeutet nur Sie erhalten auf Ihrem privaten Mobiltelefon eine SMS mit dem Zugangscode, nachdem Sie Ihr Passwort vorgegeben haben.
Weiters kann nur der Hauptversicherungsnehmer den Vertrag in seinem eigenen Kundenportal einsehen. So ist sichergestellt, dass ausschließlich Sie die Einstiegshürden überwinden können und Sie sicher sein können, dass niemand sonst unbefugt auf Ihre Daten zugreifen kann. Sie haben noch keine Zweifaktor-Authentifizierung? Melden Sie sich bitte bei unserem Kundenportal Team unter 05 9009 580.