Login
Athlete skier jumps over mountain

Wir sind da. Was immer du vorhast.

Die Allianz steht von 2021 bis 2028 als weltweiter Versicherungspartner hinter den Olympischen und Paralympischen Bewegungen.
Allianz IOC Triposite logo – Worldwide Olympic and Paralympic Insurance Partner
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) ist eine gemeinnützige unabhängige internationale Organisation, die sich für den Aufbau einer besseren Welt durch Sport einsetzt. Das IOC wurde am 23. Juni 1894, knapp zwei Jahre vor den ersten Olympischen Spielen der Neuzeit im April 1896, gegründet und ist die oberste Autorität der Olympischen Bewegung.
Das IPC ist das globale Leitungsgremium der Paralympischen Bewegung. Ziel ist es, die Paralympischen Spiele zu organisieren und paralympische Sportveranstaltungen zu verwalten, zu überwachen, zu verwalten und zu fördern. Seine Vision ist es, durch Parasport eine integrative Welt zu schaffen.

Die Allianz ist stolz darauf, mit einer Vielzahl von Sportteams, Organisationen, Kulturschaffenden, Sportstätten und Bildungsprogrammen zusammenzuarbeiten. 

Wir knüpfen Beziehungen zu Partnern, die Vielfalt fördern, das Bewusstsein für wichtige soziale Themen schärfen und zukünftige Generationen aufklären.