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Rechtliche Hinweise

Haftung

Die Allianz prüft und modifiziert regelmäßig die Informationen ihrer Website. Dennoch können Daten bereits an Gültigkeit verloren haben. Die Allianz übernimmt daher keine Haftung und Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Gleiches gilt für andere Seiten, auf die mittels Hyperlink Zugriff erlangt wird.
Die Allianz übernimmt weiters keine Haftung dafür, dass Informationen, Software oder andere über diese Website und deren Links zugängliche Informationen frei von Viren oder anderen schädlichen Komponenten sind.


Hyperlinks

Durch Hyperlinks auf der Homepage der Allianz besteht die Möglichkeit, auf andere Websites zu gelangen, die nicht von der Allianz betrieben werden. Für den Inhalt und die Gestaltung dieser Websites ist ausschließlich der jeweilige Anbieter verantwortlich; die Allianz übernimmt keinerlei Haftung für solche Anbieter.


Räumliche Begrenzung

Die auf unserer Website dargestellten Dienstleistungen und Produkte richten sich an Personen mit ordentlichem Wohnsitz in Österreich.
Allen Informationsmitteilungen, Vertragsbedingungen und Versicherungsverträgen liegt, solange nichts anderes vereinbart wurde, die deutsche Sprache zu Grunde.
Für sämtliche Rechtsbeziehungen gilt österreichisches Recht.


Urheberrecht

Aufbau und Inhalt von Websites der Allianz sind urheberrechtlich geschützt. Die Verwendung von Texten oder Bildmaterial bedarf der vorherigen Zustimmung der Allianz.


Fondskurse

Die Fondskurse werden auf der Homepage der Allianz Investmentbank AG täglich publiziert.

Beschwerdeverfahren

Bei etwaigen Beschwerden können Sie sich per E-Mail an feedback@allianz.at und per Telefon an +43 5 9009 582 wenden. Darüber hinaus können etwaige Beschwerden an die Informations- und Beschwerdestelle des Verbandes der Versicherungsunternehmen Österreichs (VVO, www.vvo.at), Schwarzenbergplatz 7, 1030 Wien, gerichtet werden.

Nutzen Sie bitte hierzu folgenden Link: https://www.vvo.at/vvo/vvo.nsf/sysPages/Informations_Beschwerdestelle.html

Außerdem können Konsumenten etwaige Beschwerden auch an die Beschwerdestelle über Versicherungsunternehmen im Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz (Adresse: Stubenring 1, 1010 Wien  Telefon: +43 1 71100862501 oder +43 1 71100862504, E-Mail:versicherungsbeschwerde@sozialministerium.at) richten. Ihr Recht, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt davon unberührt.