saalfelden
Hermann Schwabl

Allianz Agentur Saalfelden

Ihre Experten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen in Saalfelden
Visitenkarte herunterladen

4.9/5

Anzahl Bewertungen: 372

Zeller Bundesstraße 17
5760 Saalfelden

Adresse

Zeller Bundesstraße 17
5760 Saalfelden

Öffnungszeiten

Mo - Fr

08:00 - 12:00

Mi

13:30 - 16:30

Die Kfz Zulassungsstelle ist ab 01.09.2022 geschlossen!

Unser Team

Wir feiern das 20jährige Bestehen unserer Versicherungsagentur!

Ein schöner Anlass, um sich mit der Geschichte der Allianz Versicherung in Saalfelden auseinanderzusetzen.
In den 1960er Jahren begann Peter Wörgötter nach seinem Militärdienst nebenberuflich bei der "Wiener Allianz" zu arbeiten.
Peter Wörgötter kennt man als Saalfeldner Bergsteigerlegende mit vielen erfolgreichen Schi- und Bergexpeditionen auf allen Kontinenten!

Ab März 1963 war er hauptberuflich als Gebietsinspektor für den Gerichtsbezirk Saalfelden (Maria Alm, Leogang, Weißbach, St.Martin, Lofer und Unken) tätig.
Seinen 1. Versicherungsvertrag hat er mit seinem Bruder für dessen Eigenheim abgeschlossen.
Anfangs wurden damals hauptsächlich landwirtschaftliche Haftpflichtversicherungen verkauft. Die Kunden wurden von Peter Wörgötter meist zuhause mit dem Motorrad besucht und von der Notwendigkeit einer Absicherung überzeugt.

1970 eröffnete er sein 1. Versicherungsbüro im damaligen Mesnerhaus am Oberen Kirchplatz in Saalfelden.

1980 gab es ein Projekt bei dem österreichweit die ersten 15 Mitarbeiter mit elektronischen Rechnern ausgestattet wurden. Peter Wörgötter war da natürlich dabei!

Ende der 1980er Jahre rückte er bereits mit einem Laptop incl. Drucker zu den Kunden aus.

1981 richtete er sich ein Büro in seinem "Herrenschusterhaus" ein.

Hermann Schwabl begann 1996 für die Allianz Versicherung im Außendienst zu arbeiten.

Reinhold Rank wechselte im Jahr 1997 von der Donau zur Allianz!

Ab 1998 waren die beiden im Team von Peter Wörgötter.

Nach dessen Pensionierung im Jahr 2002 werden seine Kunden von Hermann Schwabl und Reinhold Rank erfolgreich weiterbetreut.

Am 1. September 2003 gründeten die beiden die selbständige Versicherungsagentur "Schwabl & Rank OG". Das Büro war weiterhin im Herrenschusterhaus.
Ebenso wurde am 01. September 2003 das Allianz Büro in Maria Alm eröffnet.

Andreas Machreich leitete dieses Büro zuerst als Angestellter, später als selbständiger Partner der Agentur Schwabl & Rank OG.

Im Dezember 2006 übersiedelten wir in ein größeres Büro in die Zeller Bundesstraße in Saalfelden.

Von Februar 2007 bis September 2022 wurde als zusätzliches Service eine Kfz-Zulassungsstelle betrieben.

Insgesamt wurden in diesen Jahren drei Lehrlinge und drei MitarbeiterInnen ausgebildet.

Die Kundenanzahl konnte seit 2003 verdreifacht werden!

Vielen Dank an unsere KundInnen für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen! 

Das erste Versicherungsbüro in Saalfelden! Im Jahr 1970!
Generaldirektor Dr. Ernst Baumgartner und Peter Wörgötter im Jahr 1990
von links Reinhold Rank, Peter Wörgötter und Hermann Schwabl – 09.2023


Allianz Kundenportal

Jetzt über einen der folgenden Links auf Ihr Smartphone downloaden:
Dienstleistung

Gastronomie-Tourismus

Handel

Handwerk

Planung Bauwesen-Immobilien

Unterhaltung

Mayer mit Hut Fotostudio

Weitere Informationen zur Agentur