Good to know

Hier finden Sie weitere spannende Themen und Wissenswertes

Die Allianz und der Lichtblickhof: Mitarbeiter:innen tun Gutes für kranke Kinder

In einem Interview zum Jubiläum haben wir mit der Initiatorin des Projektes und Pionierin in der pferdegestützten Therapie, Gundula Hauser, gesprochen. Heute erzählen wir euch, wie wir als Allianz und unsere Mitarbeiter:innen und Agenturpartner:innen den Lichtblickhof unterstützen.
mehr dazu

40 Jahre Partnerschaft für kranke Kinder: Die Allianz und der Lichtblickhof

Zum 40. Geburtstag der Zusammenarbeit mit der Allianz haben wir mit der Initiatorin des Projektes und Pionierin in der pferdegestützten Therapie, Gundula Hauser, gesprochen.
mehr dazu

Allianz Pride Austria

Unser Allianz Pride Netzwerk Österreich setzt sich zum Ziel, nicht nur einen Beitrag zu einer bunteren und offeneren Allianz zu leisten, sondern auch eine positive Wirkung außerhalb der Allianz zu entfalten und mehr Sichtbarkeit für die LGBTQ+-Community zu schaffen.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Mein Zuhause & Mein Kfz: Schadenmeldung bis Reparatur

Einen Schaden zu melden geht bei uns jetzt noch einfacher, schneller und transparenter denn je – ganz unkompliziert und intuitiv.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

#AllianzFemaleFuture: Empowerment als oberstes Ziel

Ein Tag voller Inspiration und Motivation, aber vor allem ein Event mit Frauenpower – das war das Female Future Festival am 24. Oktober 2019 in Wien. Spannende Gespräche mit Top-SpeakerInnen, darunter unsere Regionaldirektorin West, Bianca Großgasteiger, über Job-Chancen, Zukunft, Innovation und Karriere standen am Programm. Als Partner waren wir vor Ort, um alle Mutigen und Macherinnen fit für ihre berufliche Zukunft zu machen.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Nico Langmann im Portrait

Die Fahrerin ist gezwungen auszuweichen, gerät dabei ins Schleudern, kommt von der glatten Fahrbahn ab und kollidiert mit einem Baum. Für den zwei Jahre alten Nico Langmann verändert sich von einer Sekunde auf die andere alles.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Drohnentaxi

Ein chinesischer Hersteller produziert autonome Luftfahrzeuge, sprich Drohnentaxis, fliegt diese bereits im Testbetrieb und transportiert Passagiere. Ist das die Zukunft?
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Tipps gegen Hitze im Büro: So bleiben Sie cool

Sommer, Sonne, Hitzewelle – Der Sommer zeigt sich im Moment von seiner heißesten Seite. Gut durch diese Tage zu kommen, ist nicht einfach. Bei Außentemperaturen von über 32 Grad wird der (Arbeits-)Alltag für viele Menschen zur Belastungsprobe: Die normalen Kühlungsfunktionen des Körpers funktionieren nicht mehr gut, die Konzentrationsfähigkeit nimmt ab, wir fühlen uns müde und abgeschlagen. Was können wir tun, um im wahrsten Sinne des Wortes einen kühlen Kopf zu bewahren? Hier ein paar Tipps gegen die Hitze im Büro.
mehr dazu
Gefahren beim Wandern

Gefahren beim Wandern, auf die Sie achten müssen!

Rein in die Bergschuhe und rauf auf den Gipfel! Lange Zeit galt Wandern als nicht sonderlich attraktive Sportart. Ich kann mich selbst noch an meine beinahe nicht enden wollende Freude als Kind erinnern, wenn eine Schulexkursion in die Natur am Programm stand.
mehr dazu

23 Treffer insgesamt