Good to know

Hier finden Sie weitere spannende Themen und Wissenswertes
Grüne Versicherungskarte

Allianz Punschstand: Mehr als 60.000 Euro an Verein „e.motion“

Es ist eine lange und von uns allen liebgewonnene Tradition: das Allianz Punschstandl zugunsten des Vereins „e.motion – Lichtblickhof“. Bereits zum 29. Mal stellten sich Allianz Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Agenturpartner in den Dienst der guten Sache – ob in der Punschhütte oder davor. Das Ergebnis ist beeindruckend!
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Koffer packen, fertig, los

Im internen, internationalen Jobportal der Allianz fiel mir schließlich eines Tages eine Ausschreibung in der Personalabteilung in Singapur auf: internationale Projektarbeit in HR im „Regional Office Asia Pacific“ für einige Monate. Das schaue ich mir näher an, dachte ich sofort.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Schnuppermonat: Versicherung meets Bank

Für zwei Monate tauschte Melanie Giefing, Vertriebsassistentin aus dem Kunden-Center Eisenstadt, ihre gewohnte Arbeitsumgebung gegen ein völlig neues Feld: die Abteilung Sales & Support in der Allianz Investmentbank AG.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Fußball-WM: Das wird bei Großevents versichert

Nicht noch ein Cordoba … Es war alles andere als ein Traumstart, den die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hingelegt hat. Die Stimmung beim persönlichen Public Viewing im Garten war nicht allzu gut, als Mexiko uns die erste Auftaktniederlage seit 36 Jahren zugeführt hat.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Lawinengefahr: Die drei wichtigsten Fragen

Wenn sich nun tatsächlich eine Lawine löst, wie sieht es mit der Haftung aus? Wer übernimmt die Schäden? Wir haben die drei wichtigsten Fragen beantwortet.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Generation 80+ und ihr bewegtes Leben

Unsere Lebenserwartung steigt immer weiter an. Die 100-Jahre-Marke zu erreichen ist schon lange keine Seltenheit mehr. Wie war es um die prognostizierte Lebenserwartung in den 1930ern bestellt und wie hat diese Generation ihr bisheriges Leben verbracht?
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Social Media Eigenmarketing

Oftmals wird der Auftritt in den sozialen Medien als Bilderbuch für HR-Manager dargestellt – mit der Möglichkeit zum Nachlesen nahezu unendlich vieler Geschichten über Bewerberinnen oder Mitarbeiter. Screening oder Background-Checking sind wohlklingende Namen für scheinbar unbegrenzte Informationsbeschaffung für das Recruiting oder den bestehenden Arbeitgeber.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Von Pferden, Wundern und Lichtblicken für Kinder

Sie hat mit Herzblut den Lichtblickhof aufgebaut und voller Hingabe die Pferdetherapie in Österreich weiterentwickelt. Mit ihrer Arbeit ermöglicht sie seit zwanzig Jahren vom Schicksal gebeutelten Kindern und Familien kleine bis große Wunder. Das ist Roswitha Zink, Geschäftsführerin des Vereins e.motion und Österreicherin des Jahres 2016 im Bereich humanitäres Engagement.
mehr dazu
Grüne Versicherungskarte

Wohin nach der Matura?

Da kann auch ein Zickzack-Kurs von dir geplant sein – für eine erfolgreiche Karriere musst du sicher nicht ein Studium an FH oder Uni unter der Mindeststudienzeit absolvieren. Du solltest mit dem, was du tust, glücklich sein. Und dazu hast du viele Wege, die du gehen kannst.
mehr dazu

23 Treffer insgesamt