Strategie & Werte



Die Welt um uns herum verändert sich rasend schnell und damit auch die Finanzindustrie. Mit der strategischen Ausrichtung möchten wir weiter auf unseren starken Wurzeln aufbauen und unsere führende Marktposition weiter ausbauen. Dabei setzen wir auf fünf Handlungsfelder: Konsequente Kundenorientierung, durchgängige Digitalisierung, technische Exzellenz, neue Wachstumsfelder und Miteinander & Leistung.
a
Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt. In der Beratung und im Schadenfall kümmern wir uns um ihre persönlichen Anliegen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Schlüssel zum Erfolg. Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit Betriebskindergarten und fördern flexible Arbeitsmodelle.
a
Als Unternehmen ist es wichtig und notwendig, Verantwortung zu übernehmen. Der größte Hebel, den wir haben, ist die nachhaltige Veranlagung von Kundengeldern – diese haben wir nach den strengsten Kriterien ausgerichtet. Wir versuchen, in unserem Arbeitsalltag so ökologisch wie möglich zu sein und kümmern uns um Menschen, die Hilfe benötigen.
a
Spitzenleistung für Kundinnen und Kunden im Marktvergleich – wir streben nach Herausragenden Leistungen. Teamorientierte Führung – wir stärken das Team und arbeiten eng zusammen. Vertrauen – wir handeln integer, transparent und nehmen unsere Verantwortung wahr. Unternehmerisches Denken und Handeln – wir nutzen Chancen, gehen Risiken ein und fördern Innovationen.