Die Welt um uns herum verändert sich rasend schnell und damit auch die Finanzindustrie. Mit der strategischen Ausrichtung möchten wir weiter auf unseren starken Wurzeln aufbauen und unsere führende Marktposition weiter ausbauen. Dabei setzen wir auf fünf Handlungsfelder: Konsequente Kundenorientierung, durchgängige Digitalisierung, technische Exzellenz, neue Wachstumsfelder und Miteinander & Leistung.
a
Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt. In der Beratung und im Schadenfall kümmern wir uns um ihre persönlichen Anliegen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Schlüssel zum Erfolg. Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit Betriebskindergarten und fördern flexible Arbeitsmodelle.
a
Als Unternehmen ist es wichtig und notwendig, Verantwortung zu übernehmen. Der größte Hebel, den wir haben, ist die Veranlagung von Kundengeldern – diese haben wir an Nachhaltigkeitskriterien ausgerichtet. Wir versuchen, in unserem Arbeitsalltag so ökologisch wie möglich zu sein und kümmern uns um Menschen, die Hilfe benötigen.
a
Spitzenleistung für Kundinnen und Kunden im Marktvergleich – wir streben nach Herausragenden Leistungen. Teamorientierte Führung – wir stärken das Team und arbeiten eng zusammen. Vertrauen – wir handeln integer, transparent und nehmen unsere Verantwortung wahr. Unternehmerisches Denken und Handeln – wir nutzen Chancen, gehen Risiken ein und fördern Innovationen.

Seit 1890 arbeiten wir bei der Allianz weltweit daran, unseren Kund:innen Sicherheit und Zuversicht für die Zukunft zu geben.

Wir sind Aktuare, Berater und Kundenbetreuer, Ingenieure, Juristen und
IT-Fachleute; wir sind Töchter und Söhne, Mütter und Väter, Controller, Investoren und Unternehmer – und zusammen als ein Team - prägen wir unsere Branche.

Weil wir wissen, wie wichtig es ist, einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben, der überzeugende Angebote bereitstellt und exzellenten Service bietet, streben wir danach, unsere Arbeit gut zu machen – mit echter Leidenschaft und jeden Tag aufs Neue.