Wechsel im Vorstand der Allianz Österreich

Jörg Hipp folgt Christoph Marek nach

Allianz Elementar Versicherungs-AG und Allianz Elementar Lebensversicherungs-AG geben bekannt, dass Christoph Marek, Chief Product Officer (CPO) sein Amt zum 14. April 2024 im beidseitigen Einvernehmen niederlegen wird. Ihm folgt, abhängig davon, dass die Finanzmarktaufsicht keinen Einwand erhebt, Jörg Hipp nach.

Jörg Hipp, ein erfahrener Versicherungswirtschaftler mit über 20 Jahren Berufserfahrung, ist seit 2007 in verschiedenen leitenden Positionen innerhalb der Allianz Gruppe tätig. Zuletzt als Head of Underwriting Governance and Transformation, Global Property & Casualty bei der Allianz SE. Hipp wird nun das Vorstandsressort CPO (P&C Retail & Commercial, Underwriting Individualgeschäft, Versicherungstechnik Person, Rückversicherung und Portfoliomanagement) bei Allianz Österreich übernehmen.

Die Allianz Österreich heißt Jörg Hipp herzlich willkommen und wünscht ihm für seine neuen Aufgaben viel Erfolg. Gleichzeitig dankt das Unternehmen Christoph Marek für sein langjähriges Engagement sowie seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg in den letzten 30 Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.