Allianz Chefvolkswirt Heise: Vor uns liegt eine Phase des schwachen Wachstums
Weltkonjunktur ist ins Stocken geraten. Zunahme der Konjunktur-Risiken. Deutschland leidet besonders unter dem Handelskonflikt. Österreich: abgeschwächte konjunkturelle Dynamik.
Erstmals seit der Finanzkrise: Weltweites Vermögen geht zurück. Spar-Boom in den USA, Schuldenprobleme in China. Österreich: Geldvermögen trotzt dem Trend und legt leicht zu.
Allianz Gruppe in Österreich ordnet Vermögensverwaltung neu
Fusion von Allianz Investmentbank AG und ihrer 100 Prozent Tochter Allianz Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH. Strategische Neuausrichtung mit dem Ziel der Konzentration auf Kernkompetenzen.
Trauriger Trend bei Schulwegunfällen. Zebrastreifen als trügerischer Schutzraum. Risikovermeidung: Schulweg üben. Kinder-Unfallversicherung in die Schultasche packen.
Allianz Österreich mit erfolgreichem ersten Halbjahr 2019
Prämienplus von 2,0 Prozent über alle Geschäftsbereiche. Operatives Ergebnis legt um 42 Prozent auf 86 Millionen Euro zu. Combined Ratio verbesserte sich auf 89,3 Prozent. Neue Produkte mit simplen Paketlösungen als Investition in Wachstum.
Allianz Invest: Weltwirtschaft steht am Scheideweg
Finanzmärkte bleiben weiterhin stabil. Handelskonflikt belastet Industriestaaten und auch die USA. Notenbanken: expanisve Maßnahmen sollen Rezessionsrisiko bannen. Empfehlung für Anleger in Q3: Aktien leicht übergewichten.