Apr. 06, 2021

Allianz Warnung zum Weltgesundheitstag: Verlust der Lebensfreude gefährdet die Gesundheit

Acht von zehn Menschen in Österreich fürchten sich vor Krankheiten. Mentale Probleme sind weiter im Vormarsch. Im Schnitt geht man hierzulande 3,4 Mal pro Jahr zum Hausarzt, 2,5 Mal zum Facharzt und 1 Mal in die Spitalsambulanz.

Apr. 01, 2021

Mentale Gesundheit stärken: Allianz und MediaCom starten den Podcast „der Sieger und Siegerinnen“

In einem 4-teiligem Audio-Format begrüßt die Allianz Gäste, die durch ihre mentale Stärke Krisen überwunden haben. Die Podcast-Serie soll Mut machen und Möglichkeiten zur Förderung der mentalen Gesundheit aufzeigen.

März 25, 2021

Ergebnis 2020 durch COVID-19 belastet, aber robust

Rückgang im Neugeschäft bremst Prämienwachstum aus – Prämienentwicklung nur mit leichtem Plus von 0,8 Prozent. Wachstum insbesondere in der Gesundheitsversicherung. Niedrigeren Schadenfrequenzen, insbesondere in Kfz, stehen höhere Belastungen aus Betriebsunterbrechungen gegenüber. Operatives Ergebnis von 196,9 Millionen Euro. Combined Ratio auf 84,9 Prozent gesunken. Strategische Schwerpunkte auf Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung.

März 17, 2021

Nachhaltige Investments: Allianz und WWF fordern mehr Transparenz in der Finanzbranche

Allianz steigert nachhaltige Investments: Bereits 91,3 Prozent der 5,7 Milliarden Euro umfassenden Kapitalanlagen erfüllen Nachhaltigkeitskriterien. Mit 52 Prozent sogar erstmals mehr als die Hälfte der 5,7 Milliarden Euro als „sehr nachhaltig“ klassifiziert. WWF fordert konkrete politische Rahmenbedingungen für nachhaltige Finanzbranche.

März 04, 2021

Österreichs Frauen stecken im Vorsorge-Dilemma

Vorsorge-Schere zwischen Männern und Frauen wird immer größer. Pensionslücke bedroht vor allem Single-Frauen. Nicht einmal jede fünfte Frau glaubt an ausreichende staatliche Pension.

Feb. 16, 2021

Betriebliche Altersvorsorge: Allianz und FINABRO starten Zusammenarbeit

Mit dem „300€ Modell“, auch bekannt als steuerfreie Zukunftssicherung, werden aufgrund der starken Steueranreize in der betrieblichen Altersvorsorg Renditen möglich, die aktuell am Markt nur sehr schwer zu erzielen sind. Durch die Partnerschaft von FINABRO und der Allianz Österreich soll Unternehmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine noch attraktivere betriebliche Altersvorsorge geboten werden.

Feb. 01, 2021

Allianz startet mit neuer Gesundheitsversicherung

Gesundheitsförderung, Vorsorge, Prävention und Telemedizin im Fokus. Breites Leistungsangebot für psychische und mentale Gesundheit. Übersichtliche Paketlösungen - einfache und rasche Abwicklung.