Aug. 26, 2021

Allianz Umfrage: Gesunde Ernährung ist ein Top-Thema der Jugend

Junge Frauen zwischen 20 und 24 Jahren zeigen besonders hohes Ernährungsbewusstsein. Nur jede/r 10. interessiert sich kaum oder gar nicht für gesunde Ernährung. Zwei von drei Jugendlichen achten verstärkt auf die Herkunft von Lebensmitteln. Bereitschaft zum Verzicht auf fette und kalorienreiche Kost steigt. Neue Allianz Gesundheitsversicherung fokussiert Ernährungsoptimierung.

Aug. 03, 2021

Allianz Schifffahrtsstudie: Schäden durch Schiffsbrände und Containerverluste nehmen zu

Mehr als 7 Schiffsunfälle weltweit pro Tag, Totalverluste werden aber seltener. Trend zu Riesenschiffen steigert das Risiko. COVID-19: verzögerter Besatzungswechsel schafft Sicherheitsprobleme.

Juli 29, 2021

Allianz Österreich: Rasche Hilfe nach Unwetterschäden

Bereits 95 Millionen Euro Schäden nach Naturereignissen. Digitale Services für schnelle und einfache Schadenabwicklung - diese werden von den Kundinnen und Kunden besonders gut angenommen.

Juli 06, 2021

Allianz Corporate Volunteering: Ein Tag frei für den guten Zweck

Allianz startet Initiative: Unterstützung von Projekten für Erhalt der Biodiversität. Weiteres Engagement für soziale Projekte in Planung. Mitarbeiter:innen tauschen Arbeitstag für gemeinnützige Aktivitäten.

Juli 01, 2021

Hagel-Allianz für mehr Klimaschutz

Der Klimawandel ist angekommen. Überschwemmungen reißen Häuser, Straßen und Brücken weg, Ortschaften stehen vielerorts unter Wasser, Autos, Dächer und Fassaden sind von Hagelschloßen in Tennisballgröße zersiebt und landwirtschaftliche Kulturen werden regelrecht zerhäckselt. Ein Ende ist nicht absehbar. Neben großem Leid und Verwüstung bringt der Klimawandel vor allem eines mit sich: Er ist teuer. Bezahlen werden einen großen Teil der Kosten die Versicherungen.

Juni 24, 2021

Allianz Umfrage zur „Generation Reset": Lebenszufriedenheit junger Menschen im Sinkflug

Nur jede/r zweite 14- bis 24-Jährige mit Leben zufrieden – jede/r Dritte macht sich Sorgen um Zukunft. Jede/r Vierte leidet unter psychischen Problemen: Jugend oft müde, gestresst und überfordert – vor allem junge Frauen betroffen. Top-Risiko Klimawandel: jede/r Dritte wütend – Schuld ist vor allem Industrie. Kein Leben ohne Smartphone – mehr als die Hälfte surft seit Pandemie deutlich länger – soziale Kontakte am stärksten vermisst. Mehr als jede/r Zweite fühlt sich durch Corona bedroht.

Juni 11, 2021

Jeder fünfte Verkehrsunfalltote in Österreich ein Motorradfahrer

Bequemlichkeit oft Ursache für mangelhafte Schutzbekleidung. Materialpflege darf nicht vernachlässigt werden. Beim Kauf eines Motorrades auf Sicherheitssysteme achten. Ursache für Unfälle ist oft sportliche Ambition. Junge Fahrer sind besonders gefährdet.

Juni 01, 2021

Allianz Schadenmanagement: Schneller, einfacher, digitaler

Schadenstatus-Tracker neben Kfz ab sofort auch für Haushalt und Eigenheim verfügbar. Schadenmeldung 24/7 möglich – Sofortentschädigung binnen vier Stunden. Mit Allianz Handwerkerservice Versicherung und Lösung „aus einer Hand“. 4,7/5 Sterne in der Schadenabwicklung.

Apr. 29, 2021

Zukunftsträchtige Wasserstoff-Industrie braucht mehr Risikomanagement

Förderprogramme: Wasserstoff wird echte Alternative zu fossilen Brennstoffen. Brände, Materialversprödung und Betriebsunterbrechungen als größte Risiken. Steigende Nachfrage nach Versicherungsschutz für Wasserstoff-Industrieprojekte erwartet.