Stefanie Thiem (35) hat mit 1. April 2019 die Leitung des Industrieversicherers Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) in Österreich und Osteuropa übernommen.

Sie folgt damit Ole Ohlmeyer nach, der eine Position in der Konzernzentrale bei AGCS übernimmt. In ihrer neuen Funktion als Country Managerin berichtet Thiem an Hans-Jörg Mauthe, CEO in der Region Central & Eastern Europe. Die österreichische AGCS Niederlassung mit Sitz in Wien bietet Firmenkunden das gesamte Spektrum an Industrie- und Spezialversicherungen.

Thiem startete ihre Karriere in der Allianz Österreich im Jahr 2005 im BereichUnderwriting Aviation. 2007 wechselte sie zu ACGS in Österreich als Chief Underwriter, wo sie über sieben Jahre für das Aviation-Geschäft in Österreich und Ostereuropa zuständig war. In dieser Zeit konnte sie intensive Kontakte zu Kunden und Brokern aufbauen. Seit 2017 war Thiem im Bereich Market Management u.a. für den Vertrieb tätig.

Die Vertriebsverantwortung für Österreich hat seit Jahresanfang Andreas Wiesheu (38) inne, der zuletzt als Senior UnderwirterLiability in Österreich tätig war und über jahrelange Erfahrung im Vertrieb verfügt. Innerhalb der Allianz Gruppe bekleidete er verschiedene Funktionen in Deutschland und Österreich. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung innerhalb der Allianz und am österreichischen Markt ist Stefanie Thiem die ideale Besetzung, um gemeinsam mit Andreas Wiesheu neue Impulse bei AGCS in Österreich zu setzen. Mit dem Team vor Ort wird sie die Positionierung von AGCS als starker, serviceorientierter Partner im österreichischen Industrieversicherungsmarkt vorantreiben“, erklärt Mauthe.

Wien, am 16. April 2019

Über Allianz Global Corporate & Specialty

Die Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) ist ein weltweit führender Anbieter von Industrieversicherungen und eine wichtige Geschäftseinheit der Allianz Gruppe. Die AGCS bietet Risikoberatung, Schaden- und Unfallversicherungslösungen und einen alternativen Risikotransfer für ein breites Spektrum von Firmen-, Industrie und Spezialrisiken in zwölf speziellen Geschäftsbereichen. Unsere Kunden sind so vielfältig wie das Geschäft, von Fortune Global 500 Unternehmen über kleine Firmen bis hin zu Privatpersonen. Dazu gehören nicht nur die weltweit größten Verbrauchermarken, Technologieunternehmen und die globale Luft- und Schifffahrtsindustrie, sondern auch Weinkellereien, Satellitenbetreiber oder Hollywood-Filmproduktionen. Sie alle suchen bei der AGCS nach intelligenten Antworten für ihre größten und komplexesten Risiken in einem dynamischen, multinationalen Geschäftsumfeld und vertrauen darauf, dass wir über eine hervorragende Schadenerfahrung verfügen.

Weltweit operiert die AGCS mit eigenen Teams in 34 Ländern und über das Netzwerk der Allianz Gruppe sowie mit Partnern in über 200 Ländern und Gebieten und beschäftigt über 4.400 Mitarbeiter. Als eine der größten Schaden- und Unfallversicherungseinheiten der Allianz Gruppe verfügen wir über starke und stabile Finanzratings. Im Jahr 2018 erwirtschaftete die AGCS weltweit Bruttoprämien in Höhe von insgesamt 8,2 Milliarden Euro.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.agcs.allianz.com/ oder folgen Sie uns auf Twitter @AGCS_Insurance und LinkedIn.