Warning: You are using an outdated Browser, Please switch to a more modern browser such as Chrome, Firefox or Microsoft Edge.

Presseaussendungen

Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen der Allianz Gruppe in Österreich.

Allianz Warnung zum Weltgesundheitstag: Verlust der Lebensfreude gefährdet die Gesundheit

Acht von zehn Menschen in Österreich fürchten sich vor Krankheiten. Mentale Probleme sind weiter im Vormarsch. Im Schnitt geht man hierzulande 3,4 Mal pro Jahr zum Hausarzt, 2,5 Mal zum Facharzt und 1 Mal in die Spitalsambulanz.

mehr dazu

Mentale Gesundheit stärken: Allianz und MediaCom starten den Podcast „der Sieger und Siegerinnen“

In einem 4-teiligem Audio-Format begrüßt die Allianz Gäste, die durch ihre mentale Stärke Krisen überwunden haben. Die Podcast-Serie soll Mut machen und Möglichkeiten zur Förderung der mentalen Gesundheit aufzeigen.

Ergebnis 2020 durch COVID-19 belastet, aber robust

Rückgang im Neugeschäft bremst Prämienwachstum aus – Prämienentwicklung nur mit leichtem Plus von 0,8 Prozent. Wachstum insbesondere in der Gesundheitsversicherung. Niedrigeren Schadenfrequenzen, insbesondere in Kfz, stehen höhere Belastungen aus Betriebsunterbrechungen gegenüber. Operatives Ergebnis von 196,9 Millionen Euro. Combined Ratio auf 84,9 Prozent gesunken. Strategische Schwerpunkte auf Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung.

Ergebnis 2020 durch COVID-19 belastet, aber robust

mehr dazu

Nachhaltige Investments: Allianz und WWF fordern mehr Transparenz in der Finanzbranche

Allianz steigert nachhaltige Investments: Bereits 91,3 Prozent der 5,7 Milliarden Euro umfassenden Kapitalanlagen erfüllen Nachhaltigkeitskriterien. Mit 52 Prozent sogar erstmals mehr als die Hälfte der 5,7 Milliarden Euro als „sehr nachhaltig“ klassifiziert. WWF fordert konkrete politische Rahmenbedingungen für nachhaltige Finanzbranche.

161 Treffer insgesamt