Personalia

Allianz: Bianca Großgasteiger leitet Regionaldirektion West

Mag. Bianca Großgasteiger (39) hat mit 1. Jänner die Leitung der Regionaldirektion West übernommen, die in Tirol und Vorarlberg ein Team von circa 290 Personen in der Kundenbetreuung vereint. Bei einem Umsatz von 200 Millionen Euro schenken rund 135.000 Kunden der Allianz in dieser Region das Vertrauen.

Großgasteiger, gebürtige Vorarlbergerin, startete nach einem Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften 2005 ihre Karriere bei der Allianz. Sie sammelte zunächst Erfahrungen in der Versicherungstechnik sowie im Market Management und wechselte 2010 in den Vertrieb. Zunächst übernahm sie Management-Verantwortung in der Steiermark, in der Folge 2013 in Vorarlberg. Als Leiterin der Landesdirektion gelang ihr gemeinsam mit ihrem Team 2016 der Sprung an die Spitze der Verkaufsbelegschaft in der Allianz Österreich. 2018 verteidigte sie erneut diese Top-Position und ist somit aktuell die erfolgreichste Vertriebsmanagerin der Allianz.

Großgasteigers Verantwortung für die Regionaldirektion West umfasst im Sinn der neuen Vertriebsstrategie auch den Fokus auf verstärkte Kundennähe und unternehmerische Verantwortung: Beides – Geschäftsannahme sowie Umsatz/Ertrag – liegt vor Ort in den Händen der Managerin.

Wien, am 31. Jänner 2019

Allianz Regionaldirektion West:

Büro Innsbruck: Olympiastraße 17, 6020 Innsbruck

Büro Bregenz: Römerstraße 1-3, 6900 Bregenz

Standorte: 52 Agenturen und Kunden-Center

Umsatz: 200 Millionen Euro

Kundenberatung: 290 Personen

Kunden: ca. 135.000

Disclaimer

Die Allianz Gruppe Österreich übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der enthaltenen Aussagen und Informationen. Aus dieser Pressemitteilung erwachsen keine Rechtsansprüche - gleichgültig welcher Art. Irrtümer und Tippfehler sind vorbehalten.

Die Allianz Gruppe Österreich übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen und Informationen zu aktualisieren, soweit keine gesetzliche Veröffentlichungspflicht besteht.

Dr. Marita Roloff
E-Mail: presse@allianz.at