Österreich: Vertriebskooperation zwischen Allianz und DenizBank

Die Allianz Gruppe in Österreich und DenizBank AG haben eine Zusammenarbeit gestartet: In ihren österreichweit 27 Filialen bietet die DenizBank ihren Kundinnen und Kunden Versicherungsprodukte der Allianz an.

Die DenizBank positioniert sich im Markt als die sichere Adresse für Vorsorge. Schwerpunktmäßig im Raum Wien und Umgebung präsent, aber auch in jedem Bundesland mit zumindest einer Niederlassung, verfügt sie über eine flächendeckende Vertriebsstruktur.

Die Vertriebskooperation mit der Allianz fokussiert zunächst auf den Bereich Personenversicherung, und zwar Unfall- und Ablebensversicherungen. In den nächsten Schritten wird das Produktportfolio um weitere Versicherungslösungen für sowohl Privat- als auch Gewerbekunden erweitert.

Ahmet Mesut Ersoy, CEO der DenizBank AG, stellte Folgendes fest: „Als DenizBank AG legen wir hohen Wert auf die Erweiterung unserer Kooperationen mit starken Marken. Mit den Allianz Versicherungsprodukten unterstützen wir unsere Kundschaft beim Aufbau einer sicheren Zukunft. Wir sind erfreut, dass wir dabei DenizBank-Kunden ansprechende Konditionen anbieten können. Im Haus Allianz wird auf Wachstum gesetzt. Allianz Vertriebsvorstand Mag. Werner Müller: „In der DenizBank haben wir einen Partner mit hoher Vertriebskraft gefunden, da treffen wir uns auch gut in unseren Zielsetzungen.“

Dr. Marita Roloff