Neuer Bereichsleiter Versicherungstechnik Schaden-Unfall

Mag. Klaus Brandstetter hat die Leitung des Bereichs „Versicherungstechnik Schaden/Unfall“ in der Allianz Gruppe in Österreich übernommen.

Brandstetter ist gelernter Jurist und seit mehr als 16 Jahren in der Allianz tätig. Seine Berufslaufbahn startete er als Produktentwickler für die Rechtsschutzversicherung. In den darauffolgenden Jahren spezialisierte er sich im Firmen- und Gewerbesegment, wo er für das Underwriting in den Sparten Haftpflicht, Unfall und Rechtsschutz zuständig war. 2005 führte ihn seine Karriere als Firmenberater und Gebietsleiter in den Vertrieb der Landesdirektion Burgenland. Ab 2009 übernahm er dort als Vertriebsleiter die Steuerung Verkaufsorganisation.

Zuletzt fungierte er als Abteilungsleiter für Firmenkunden im Market Management und zeichnete für den Bereich Gewerbe und Industrie für ein Prämienvolumen von rund 450 Mio. Euro verantwortlich.

Als Bereichsleiter der „Versicherungstechnik Schaden/Unfall“ verantwortet Brandstetter das versicherungstechnische Ergebnis für die Sparten Kfz-, Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung sowie der Sach- und Kunstversicherung.

Zu seinen Aufgaben zählen die Entwicklung neuer und die laufende Anpassung bestehender Versicherungsprodukte, das Portfoliomanagement mittels fachlicher Steuerung des operativen Underwritings sowie die Erarbeitung von Richtlinien für die Vertragsannahme. Zusätzlich liegt auch die Sicherstellung der zentralen und dezentralen Underwritingpolitik sowie der Vertrags- und Schadenbearbeitung in seinem Verantwortungsbereich.