Neuer Geschäftsführer in der Allianz Invest KAG

Michael Bode, CPM, (42), wurde mit 11. März 2016 zum Geschäftsführer der Allianz Invest Kapitalanlagengesellschaft mbH (Allianz Invest KAG) bestellt. Zusammen mit dem Geschäftsführer Mag. Christian Ramberger verantwortet er künftig die Strategie und Steuerung der Allianz Invest KAG.

Der gebürtige Wiener startete 1994 seine Karriere in der Bankenbranche, wo er in verschiedenen Positionen, lange Zeit auch als Geschäftsführer einer Fondsgesellschaft, tätig war. Im Oktober 2014 erfolgte der Wechsel zur Allianz Invest KAG. Als Bereichsleiter verantwortete Bode das Risikomanagement und Risk Controlling und wirkte bei unternehmensübergreifenden Projektarbeiten mit. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer der Allianz Invest KAG zeichnet er für den Bereich Marktfolge verantwortlich.

Zusätzlich zu seinem breiten Expertenwissen, das er durch seine langjährige berufliche Erfahrung erlangte, verfügt Bode über fundierte Expertise in den Bereichen Risikomanagement und Asset Management.

Die Allianz Invest KAG ist eine Tochtergesellschaft der Allianz Investmentbank AG und zählt mit einem gemanagten Vermögen von rund 13 Milliarden Euro und 160 verwalteten Investmentfonds zu den Top 5 der österreichischen Fondsgesellschaften.