Allianz Österreich: Vorstand stellt sich neu auf

Allianz Österreich - GD-Eingang-Logo
Allianz Österreich - Mag._Xaver_Woelfl
Xaver Wölfl (© Allianz) - Abdruck honorarfrei

Ab 1. Jänner 2020 kommt es im Vorstand der Allianz Gruppe in Österreich zu einer Reihe von Veränderungen. Mag. Xaver Wölfl (47), der bisher im Vorstand als CMO (Chief Marketing Officer) das Ressort Market Management & Digital verantwortete, wird die Funktion des COO (Chief Operation Officer) übernehmen. Damit folgt er Gerhard Bernard nach, der auf eigenen Wunsch per Jahresende aus dem Unternehmen ausscheidet.

Die Zuständigkeit von Xaver Wölfl wird dann das gesamte Ressort „Service“, inklusive Organisation & Planung, Information Security, Protection & Resilience Management, IT und Kundenservice umfassen. Darüber hinaus wird er auch den Bereich „Digital Transformation“ in der Allianz weiterentwickeln.

Der CEO der Allianz Österreich, Mag. Rémi Vrignaud, wird zusätzlich zu seinen bisherigen Agenden ab kommendem Jahr auch die Vorstands-Verantwortung für die Pensionskasse, die Vorsorgekasse und das Market Management übernehmen.

Allianz Österreich - silke-zettl
Silke Zettl (© Allianz) - Abdruck honorarfrei

Neue Leiterin des Bereiches Market Management wird Mag. Silke Zettl (39), die seit 2006 im Unternehmen tätig ist. Nach ihrem Start in der Marktforschung trägt die erfahrene Betriebswirtin bereits seit acht Jahren Führungsverantwortung als Teamleiterin „Market Management Strategy & Offer“ in der Allianz Österreich.

Insgesamt reduziert die Allianz damit den Vorstand von sechs auf fünf Personen. „Wir werden als Allianz Gruppe in Österreich auch in den kommenden Jahren stark auf unsere Kunden, auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit setzen. Außerdem haben wir uns zum Ziel gesetzt, einfacher zu werden, denn wir sind noch immer viel zu kompliziert. Die neue Struktur des Managements soll diesen Ansprüchen Rechnung tragen", betont Vrignaud.

Wien, am 2. Juli 2019

Disclaimer

Die Allianz Gruppe Österreich übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der enthaltenen Aussagen und Informationen. Aus dieser Pressemitteilung erwachsen keine Rechtsansprüche - gleichgültig welcher Art. Irrtümer und Tippfehler sind vorbehalten.

Die Allianz Gruppe Österreich übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen und Informationen zu aktualisieren, soweit keine gesetzliche Veröffentlichungspflicht besteht.

Patricia Strampfer
E-Mail: patricia.strampfer@allianz.at