Allianz Österreich mit Award für beste Kundenberatung ausgezeichnet

Allianz Österreich - GD-Eingang-Logo

Allianz Österreich erhielt bei der FMVÖ-Recommender-Gala 2019 am 15. Mai in Wien den FMVÖ-Recommender Sonderpreis für die Versicherung mit der besten Kundenberatung. Der Preis gilt als Auszeichnung für Mitarbeiter und Vertriebspartner jener Finanzinstitute, die von ihren Kunden am häufigsten weiterempfohlen werden.

Allianz Österreich - fmvö-recommender-award-allianz-291
FMVÖ Recommender Award 2019 [v.l.n.r.: Robert Sobotka (FMVÖ-Vorstand, Geschäftsführer Telemark Marketing), Xaver Wölfl (Mitglied des Vorstands Ressort Market Management und Digital, Allianz Gruppe in Österreich), Erich Mayer (Präsident Finanz-Marketing Verband Österreich), © FMVÖ / Richard Tanzer]

Beste Kundenberatung im Versicherungsbereich

„Mit dem Recommender Award haben wir es schwarz auf weiß: Die Allianz Beraterinnen und Berater sind die Besten. Das macht uns richtig stolz“, erklärt Mag. Xaver Wölfl, Vorstandsmitglied Ressort Market Management der Allianz Gruppe in Österreich, der die Auszeichnung stellvertretend für alle Allianz Beraterinnen und Berater im Rahmen der feierlichen Gala entgegen nahm. Für den diesjährigen FMVÖ-Recommender wurden im ersten Quartal 2019 8.000 Kunden österreichischer Banken, Versicherungen und Bausparkassen befragt. Die Recommender-Befragung gilt als Branchenbarometer für Banken und Versicherungen. Der Sonderpreis „Beste Kundenberatung“ wird seit 2018 verliehen.

Persönlicher Kontakt in digitaler Welt

„Dieser Preis zeigt, dass unser Weg stimmt: Persönlicher Kundenkontakt wird gerade im Zeitalter der Digitalisierung sehr geschätzt“, ist Wölfl überzeugt. Denn gerade im Versicherungsbereich seien der Wunsch und auch die Notwendigkeit nach persönlicher Beratung stark ausgeprägt. Deshalb hat die Allianz gemeinsam mit ihren Beratern eine Beratungssoftware für Tablets entwickelt, die den Kunden transparent und verständlich ihren Bedarf und die gewählte Lösung darstellt. „Kunden wollen volle Transparenz und kompetente, bedarfsorientierte Beratung. Genau dieses Erlebnis schafft Vertrauen“, so Wölfl abschließend.

Wien, am 20. Mai 2019

Disclaimer

Die Allianz Gruppe Österreich übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der enthaltenen Aussagen und Informationen. Aus dieser Pressemitteilung erwachsen keine Rechtsansprüche - gleichgültig welcher Art. Irrtümer und Tippfehler sind vorbehalten.

Die Allianz Gruppe Österreich übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen und Informationen zu aktualisieren, soweit keine gesetzliche Veröffentlichungspflicht besteht.

Patricia Strampfer
E-Mail: patricia.strampfer@allianz.at