Personalia Ressort Finanzen

Dipl.-Kffr. Eva Meyer-Schipflinger (48) übernimmt per 1. März 2018 das Vorstandsressort Finanzen der Allianz Gruppe in Österreich. Sie folgt damit Christina Franz (47), die ihre Karriere innerhalb der Allianz SE fortsetzt.

Meyer-Schipflinger studierte an der LMU in München Betriebswirtschaftslehre. Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums im Jahr 1996 startete sie ihre Karriere als Steuerberaterin bei KPMG in München. Im Jahr 2001 wechselte Meyer-Schipflinger zur Allianz SE, wo sie die Leitung des Bereichs „TaxPlanning und Reporting“ übernahm. 2008 wurde sie für zweieinhalb Jahre nach Singapur entsandt, und zwar als „Regional Chief Tax Officer Asia“. Nach ihrer Rückkehr aus Asien war Meyer-Schipflinger im Bereich „Group Planning und Controlling“ der Allianz SE tätig. Anfang 2012 wurde sie zum „Regional Chief Financial Officer“ Allianz Asia Pacific in Singapur bestellt. Wieder zurück in München leitete sie ab Mitte 2015 das Office des CFO der Allianz Gruppe.

Meyer-Schipflinger ist künftig in Österreich für das Vorstandsressort Finanzen der Allianz Gruppe verantwortlich, d. h.für Bilanzierung/Rechnungswesen, Controlling, Aktuariat Leben/Kranken sowie das Risikomanagement der österreichischen Allianz Versicherungsgesellschaften.

Disclaimer

Die Allianz Gruppe Österreich übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der enthaltenen Aussagen und Informationen. Aus dieser Pressemitteilung erwachsen keine Rechtsansprüche - gleichgültig welcher Art. Irrtümer und Tippfehler sind vorbehalten.

Soweit wir in diesem Dokument die Zukunft betreffende Aussagen machen, können diese mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die Veränderung der allgemeinen wirtschaftlichen Lage, Veränderungen der Finanzmärkte, zukünftige Gesetzes- oder andere Rechtsänderungen sowie weitere sonstige Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse von den derzeit in die Zukunft gerichteten Aussagen abweichen.Die Allianz Gruppe Österreich übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen und Informationen zu aktualisieren, soweit keine gesetzliche Veröffentlichungspflicht besteht.