Allianz und ihre Maklerpartner erfüllen schwerstkranken Kindern Herzenswünsche

Mit einer Spende von 25.000 Euro an die Make-A-Wish Foundation® Österreich konnten die Maklerpartner der Allianz schwerstkranken Kindern Herzenswünsche erfüllen – von einem Treffen mit Skistar Marcel Hirscher und einem neuen Kinderzimmer bis hin zum Helikopterflug.

Die Make-A-Wish Foundation® Österreich engagiert sich für Kinder zwischen drei und 18 Jahren, die an einer Krankheit leiden, welche das Risiko trägt, lebensbedrohlich zu werden. „Ziel ist es, den jungen Menschen langersehnte Wünsche zu erfüllen und ihnen damit wieder Hoffnung, Kraft und Lebensfreude zu schenken“, erklärt Andrea Scholz, Geschäftsführerin der Make-A-Wish Foundation® Österreich.

Spendensammeln für den guten Zweck

Im Rahmen einer Charity-Aktion lud das „Allianz Team Österreich“, bestehend aus Mitarbeitern des Maklervertriebs sowie ihren Makler-Partnern, zu gemeinsamen Spenden-Wandertagen in Werfenweng in Salzburg und in den Nationalpark Donau-Auen. Die Abschlussveranstaltung und zugleich feierliche Scheckübergabe an die Make-A-Wish Foundation® Österreich fand Anfang Oktober im Palmenhaus in Schönbrunn statt. „Mit unserer Spende wollen wir das Leid der Kinder ein wenig mildern und ihnen so wieder Kraft und Lebensmut schenken“, erklärt Claudia Schlosser, Bereichsleiterin Ungebundener Vertrieb in der Allianz Gruppe in Österreich.

Soziohumanitäre Verantwortung im Fokus

Die gute Sache hat in der Allianz eine lange Tradition. Seit vielen Jahrzehnten engagiert sich der Finanzdienstleister auf unterschiedliche Art und Weise für Umwelt und Gesellschaft. Es werden „Allianz Lichtblicke“ geschaffen – so lautet auch der Name der Dachmarke für das CSR-Engagement. Dabei sind der Allianz vor allem Kinder und Jugendliche, denen es im Alltag aus verschiedenen Gründen nicht so gut geht, ein ganz besonderes Anliegen.

Zur Make-A-Wish Foundation® Österreich

Die Make-A-Wish Foundation® Österreich ist seit April 1997 in Österreich aktiv und konnte bereits über 1.000 Wünsche erfüllen, die Freude, Zuversicht und neue Kraft bringen – sowohl für die Kinder, als auch für ihre Familien. Make-A-Wish® Österreich e.V. erfüllt Kindern zwischen drei und 18 Jahren, die an einer Krankheit leiden, welche das Risiko trägt, lebensbedrohlich zu werden. Die Wünsche sind dabei so unterschiedlich wie die Kinder selbst.