Makler-Partner der Allianz spenden 15.000 Euro an Make-A-Wish Foundation® Österreich

Zusammen mit der Make-A-Wish Foundation® Österreich erfüllen Makler-Partner der Allianz im Rahmen einer Charity-Aktion schwerstkranken Kindern Herzenswünsche.

Allianz Österreich - allianz-makler-incentive-scheckuebergabe291x

Scheckübergabe an die Makler-Partner der Allianz (© www.zweischrittweiter.at)

Die Make-A-Wish Foundation® Österreich engagiert sich für Kinder zwischen drei und 18 Jahren, die an einer Krankheit leiden, welche das Risiko trägt, lebensbedrohlich zu werden. „Ziel ist es, den jungen Menschen langersehnte Wünsche zu erfüllen und ihnen damit wieder Hoffnung, Kraft und Lebensfreude zu schenken“, erklärt Andrea Scholz, Geschäftsführerin der Make-A-Wish Foundation® Österreich.

Allianz engagiert sich gemeinsam mit Makler-Partnern

Die Allianz hat insgesamt 80 Makler-Partner zu einer ganz besonderen Charity-Aktion gerufen: Im Rahmen der Team Allianz Österreich Rallye ging es nicht nur um Fahrkönnen, Geschicklichkeit und Genauigkeit, sondern vor allem um die gute Sache. Unter dem Motto „Tradition und Innovation auf vier Rädern“ sollten die Teilnehmer auf mehreren Etappen sowohl in Oldtimern als auch in Elektroautos möglichst viele Punkte einfahren, die wiederum in bare Münze umgewandelt wurden. „Zusammen mit dem Startgeld sind so insgesamt 15.000 Euro zusammengekommen, die wir nun an die Make-A-Wish Foundation® Österreich überreichen dürfen“, erklärt Mag. Werner Müller, Vorstandsmitglied der Allianz.

Soziohumanitäre Verantwortung bei der Allianz im Fokus

Die gute Sache hat in der Allianz eine lange Tradition. Seit vielen Jahrzehnten engagiert sich der Finanzdienstleister auf unterschiedliche Art und Weise: für die Umwelt und für die Gesellschaft. Es werden „Allianz Lichtblicke“ geschaffen – so lautet auch der Name der Dachmarke für das CSR-Engagement. Dabei sind der Allianz vor allem Kinder und Jugendliche, denen es im Alltag aus verschiedenen Gründen nicht so gut geht, ein ganz besonderes Anliegen. Im Rahmen dieser Makler-Charity-Aktion wurden unter anderem die Wünsche nach einem Baumhaus, einem Swimming-Pool im eigenen Garten, der Besuch des Legolandes und ein Treffen mit Justin Biber erfüllt.

Zur Make-A-Wish Foundation® Österreich

Die Make-A-Wish Foundation® Österreich ist seit April 1997 in Österreich aktiv und konnte bereits über 1.000 Wünsche erfüllen, die Freude, Zuversicht und neue Kraft bringen – sowohl für die Kinder, als auch für ihre Familien. Make-A-Wish® Österreich e.V. erfüllt Kindern zwischen drei und 18 Jahren, die an einer Krankheit leiden, welche das Risiko trägt, lebensbedrohlich zu werden.  Die Wünsche sind dabei so unterschiedlich wie die Kinder selbst.