Privatkunden
Berater suchen
Finden Sie einen Berater in Ihrer Nähe

Allianz Österreich: Neuer Leiter für den Bereich Recht

Dr. Johannes Türk, MBA (39) hat mit 1. September 2015 die Leitung des Bereichs Recht der Allianz Gruppe in Österreich übernommen. Er folgt damit Mag. Eva Pöttler, LL.M. nach, die ihre Karriere im Unternehmen fortsetzt.

Kontakte

Allianz Gruppe in Österreich
Unternehmenskommunikation

Hietzinger Kai 101-105
1130 Wien

Tel.: +43 5 9009 -80690
Fax: +43 5 9009 -70690

E-Mail senden

Ansprechpartner im Überblick

  • Kontakte

Nach Abschluss des Diplom- und Doktorratsstudiums der Rechtswissenschaften an der Universität Wien startete Türk seine Karriere bei einer Rechtsanwaltskanzlei in Wien. Seine Schwerpunkte lagen im Versicherungsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Wertpapierrecht. Türk legte im April 2005 seine Rechtsanwaltsprüfung ab. Im selben Jahr wechselte er in ein Unternehmen der Versicherungsbranche und übernahm erstmals Führungsverantwortung als Leiter Recht & Compliance. Türk eignete sich während dieser Tätigkeit zusätzlich berufsbegleitend weitere Expertise an: 2008 schloss er den Executive MBA an der Imadec University Wien ab.

In seiner neuen Funktion ist Türk für den Bereich Recht der rund 20 zur Allianz Gruppe in Österreich gehörenden Unternehmen verantwortlich. Zu seinen Aufgabenbereichen gehören die Sicherstellung der Einhaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen, Vertragsverhandlungen, rechtliche Unterstützung der Fachabteilungen bei Projekten und Geschäftsfällen und hausinterne Rechtsberatung.

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Die Einschätzungen stehen wie immer unter den nachfolgend angegebenen Vorbehalten. Bei der vorliegenden Pressemitteilung handelt es sich um eine Marketingmitteilung. Die vorliegende Marketingmitteilung stellt keine Anlageanalyse, Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Insbesondere ist sie kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Investmentfondsanteilen.

Pressekontakt

Dr. Marita Roloff
Unternehmenskommunikation
Allianz Gruppe in Österreich
Hietzinger Kai 101-105
1130 Wien
Tel: 05 9009 - 80690
@: marita.roloff@allianz.at