Neue Geschäftsführerin in der Allianz Invest KAG

Gisela Bartsch, MAS, MBA, CFP®, EFA®  wurde mit 1. Jänner 2015 zur Geschäftsführerin der Allianz Invest Kapitalanlagengesellschaft mbH (Allianz Invest KAG) bestellt. In dieser Funktion verantwortet die 38-Jährige, gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Mag. Martin Maier und Mag. Christian Ramberger, die Strategie und Steuerung der Allianz Invest KAG.

Die gebürtige Wienerin startete 1997 ihre Laufbahn in der Allianz Investmentbank AG (AIB) im Bereich Sales. Im Jahr 2007 avancierte sie zur Bereichsleiterin Retail Sales & Support – diese Position hatte sie bis zuletzt inne. Bartsch war maßgeblich am Aufbau und an der Entwicklung des Geschäftsfeldes „Retail Sales – Fondsberatung und –verkauf“ innerhalb der AIB beteiligt. Darüber hinaus zeichnete sie für den Marketingauftritt sowie für den Aufbau von Vertriebsstrukturen innerhalb der Allianz Investmentbank AG verantwortlich und leitete interne Schulungen. In ihrer neuen Funktion als Geschäftsführerin der Allianz Invest KAG liegen die Schwerpunkte in den Bereichen Risiko Management und Risk Controlling.

Bartsch verfügt über ein breites Expertenwissen, welches sie berufsbegleitend erwarb. Sie schloss die Master-Studien an der Donau Universität Krems im Bereich „Banking & Finance“ im Jahr 2007 erfolgreich ab. Zusätzlich absolvierte Bartsch zwischen 2008 und 2010 die Lehrgänge zum Certified Financial Planner® und zum European Financial Advisor® an der BankAkademie Wien. Im Moment absolviert sie die Ausbildung zum Certified Risk Manager.

Die Allianz Invest KAG ist eine Tochtergesellschaft der Allianz Investmentbank AG und zählt mit einem gemanagten Vermögen von rund 12 Milliarden Euro zu den Top 4 der österreichischen Fondsgesellschaften. Das Angebot der Allianz Invest KAG umfasst über 100 Publikumsfonds unterschiedlicher Risikoklassen, wobei Sicherheit bei der Auswahl der Wertpapiere an oberster Stelle steht.