Allianz Österreich: Landesdirektion Vorarlberg mit neuer Führung

Mag. Bianca Meyer, 35, hat mit 1. Jänner 2015 die Leitung der Allianz Landesdirektion Vorarlberg übernommen. Sie folgt damit Mag. Hubert Hotter, der seit dem Jahr 2010 für die Landesdirektionen Tirol und Vorarlberg in Personalunion verantwortlich war und sich zukünftig auf Tirol konzentrieren wird.

Nach Abschluss des Studiums der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien startete die gebürtige Vorarlbergerin 2005 ihre Karriere in der Allianz als Vorstandsassistentin im Bereich Versicherungstechnik und Kundengruppenmanagement. Drei Jahre später avancierte Meyer zur Market Managerin für Privatkunden. Im Jahr 2010 übernahm sie als Gebietsleiterin in der Landesdirektion Steiermark erstmals Führungsverantwortung, 2012 wurde Meyer zur Vertriebsmanagerin in der Grünen Mark bestellt. Seit 2013 war sie in Vorarlberg als Vertriebsmanagerin für die Bereiche Recruiting, Ausbildung, Verkauf und die strategische Ausrichtung der Landesdirektion zuständig.

In ihrer neuen Position als Landesdirektorin zeichnet Meyer nun für mehr als 100 Mitarbeiter und Agenturpartner verantwortlich, die rund 50.000 Kunden mit einem Prämienvolumen von etwa 60 Millionen Euro betreuen.