Im Mai 2023 holt Allianz den 1. Platz in der Kategorie "Beste Kund:innenberatung" beim Finanz-Marketing Verband Österreichs.  

Seriensieger Allianz holt sich erneut den BAV AssCompact-Award

Im Oktober 2022 wurden die AssCompact-Awards 2022 vergeben und in der Kategorie "Betriebliche Altersvorsorge" hat die Allianz erneut ihren ersten Platz verteidigt. 

Im Oktober 2022 wurde die Allianz in der Kategorie "Bester Service" mit dem 2. Platz ausgezeichnet. dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von Versicherungsmaklern, Finanzdienstleistern und Mehrfachagenten zur Klassischen Lebens-/Rentenversicherung.

 

Bewertungskriterien waren u.a. Vertriebsunterstützung, fachlich-organisatorische Unterstützung, digitale Technik und digitaler Service & Abwicklung.

Im Februar 20232 holt Allianz den 1. Platz in der Kategorie "Top Haushaltsversicherer" bei der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien.

Die Haupttestkategorien waren u.a. Kundenzufriedenheit, Kundenservice und das Preis-Leistungsverhältnis.

Im Februar 20232 wird Allianz mit der TOP Kundenzufriedenheit in der Kategorie "KFZ-Versicherer" bei der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien.

Die Haupttestkategorien waren u.a. Kundenzufriedenheit, Kundenservice und das Preis-Leistungsverhältnis.

Im Februar 20232 holt Allianz den Kunden Champion 2023 in der Kategorie "Kundenservice" bei der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien.

Die Haupttestkategorien waren u.a. Kundenzufriedenheit, Kundenservice und das Preis-Leistungsverhältnis.

Im Februar 2023 holt Allianz den Kunden Champion 2023 in der Kategorie "Preis-Leistungs-Verhältnis" bei der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien.

Die Haupttestkategorien waren u.a. Kundenzufriedenheit, Kundenservice und das Preis-Leistungsverhältnis.

Im Februar 2023 holt Allianz den 1. Platz in der Kategorie "Kundenzufriedenheit Lebensversicherer" bei der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien.

Die Haupttestkategorien waren u.a. Kundenzufriedenheit, Kundenservice und das Preis-Leistungsverhältnis.

Im Februar 2023 holt Allianz den 1. Platz in der Kategorie "Kundenzufriedenheit private Krankenzusatzversicherer" bei der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien.

Die Haupttestkategorien waren u.a. Kundenzufriedenheit, Kundenservice und das Preis-Leistungsverhältnis.

Für das Auftreten der Allianz als Arbeitgeber gelten die Prinzipien der Authentizität und Offenheit für die kritische Auseinandersetzung mit den beobachteten Qualitäten als Arbeitgeber.

Eigene MitarbeiterInnen als auch potentiellen BewerberInnen sind die Zielgruppe für die Bewertungen auf der Bewertungs-Plattform.

„OPEN Company“ ist das Gütesiegel für einen proaktiven Umgang mit Bewertungen, das Siegel „TOP Company“ bekommen gut bewertete Arbeitgeber.