Privatkunden
Berater suchen
Finden Sie einen Berater in Ihrer Nähe

„Meine Allianz“ - die neue App rund um Ihre Versicherung

"Meine Allianz" App

… weil Versicherung noch nie so einfach war.

Schadenmeldungen durchführen, auf alle Verträge zugreifen oder eine grüne Karte beantragen –  das ist nur ein kleiner Ausschnitt an Funktionen, die Ihnen die mobile Versicherungswelt der neuen „Meine Allianz“ App bietet – direkt, unkompliziert und schnell!

Sie sind bereits im Allianz Kundenportal aktiv?
Die „Meine Allianz“ App macht es möglich, auch am Smartphone Ihre Versicherungsangelegenheiten stets im Blick zu behalten. Außerdem erwarten Sie viele weitere Zusatzfeatures, die Versicherung so einfach machen, wie noch nie!

 

Allianz - ios-logo-handy 
Allianz - google-play2 

Das alles können Sie mit der „Meine Allianz“ App unkompliziert und rund um die Uhr erledigen:

Allianz - master-app-smartphone-300x200
  • Ihr Allianz Kundenportal auch mit dem Smartphone optimal nutzen
  • Alle Verträge und Schadenmeldungen inkl. Info zum aktuellen Status stets im Blick behalten
  • Einen Schaden in nur drei Schritten melden
  • Fotos des Schadens direkt in der App aufnehmen oder aus der Mediathek hochladen
  • Ihr persönliches Profil verwalten und gegebenenfalls Datenänderungen vornehmen
  • Als Bonus-Klub Kunde von besonderen Vorteilen profitieren
  • Direkt Kontakt mit dem persönlichen Berater oder wichtigen Servicehotlines der Allianz aufnehmen
  • Bequem in die anderen Apps der Allianz „Meine Mobilität“ und „Meine Gesundheit“ navigieren
  • Finanzamtsbestätigungen anfordern
  • Die grüne Karte beantragen

FAQs zur "Meine Allianz" App

Wofür ist die App „Meine Allianz“?

Die neue App „Meine Allianz“ bietet Ihnen zahlreiche Services und alle Informationen rund um Ihre Versicherungen bei der Allianz. Ob im Notfall, oder bei kleinen Fragen des Alltags die „Meine Allianz“ App ist der ideale Begleiter für Sie und Ihre Familie.

  • Sie möchten Ihre Verträge einsehen?
  • Sie brauchen die Kontaktdaten Ihres persönlichen Allianz Beraters?
  • Sie müssen einen Schaden melden?

Mit der „Meine Allianz“ App haben Sie jederzeit einen direkten und schnellen Draht zur Allianz.

 

Welche Betriebssysteme benötige ich, damit ich die App verwenden kann?

Die „Meine Allianz“ App ist auf Smartphones mit Android-Betriebssystem und iPhones mit iOS verwendbar. Die Anwendung wird unterstützt ab Android Version 4.1 (API Level: 16) und ab iOS Version 8.0.

Welche Vorteile hat die „Meine Allianz“ App gegenüber dem Kundenportal?

Die „Meine Allianz“ App ermöglicht Ihnen, alle Ihre Versicherungsinhalte auf dem Smartphone im Blick zu behalten und die Funktionen Ihres Smartphones optimal zu nutzen (z.B. Kamerafunktion, Hochladen von Fotos aus der Mediathek).

 

Wie funktioniert die Registrierung?

Sie registrieren sich bequem mit Ihrer Polizzennummer und dem Beginndatum Ihres Versicherungsvertrages (wenn Sie mehrere Versicherungen bei der Allianz haben können Sie den Vertragsbeginn eines beliebigen Vertrages wählen) und legen anschließend ein eigenes Passwort fest. Falls Sie sich schon im Allianz Kundenportal registriert haben, können Sie Ihre Kundenportal-Zugangsdaten auch für die „Meine Allianz“-App verwenden und benötigen keine eigene Registrierung mehr. Umgekehrt können Sie sich nach erfolgter Registrierung in der App auch im Allianz Kundenportal anmelden, wenn Sie hier aktuell noch keinen Zugang haben.

 

Wie melde ich mich in der App an?

In der App melden Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse bzw. User ID und einem von Ihnen gewählten Passwort an. Sollten Sie noch keinen Kundeportalzugang haben, müssen Sie sich vorab in unserer App registrieren. Wie Sie hier genau vorgehen, wird in Frage 5 beantwortet.

Ihre Kundenportal Zugangsdaten sind Ihnen nicht bekannt?

Falls Sie sich nicht mehr an die Zugangsdaten Ihres Allianz Kundenportals erinnern, können Sie diese auch beim Allianz Kunden Service unter 00 5 9009 580 (Mo-Fr, 7.00-18.00 Uhr) erfragen.
Wenn bereits ein Zugang zum Kundenportal besteht ist eine erneute Registrierung in der App nicht möglich.

Sie kennen Ihre Zugangsdaten zum Kundenportal können sich aber trotzdem nicht in der App anmelden?

Sollten Sie eine E-Mail Adresse bei mehreren versicherten Personen angegeben haben so können Sie diese für die Anmeldung nicht mehr verwenden, da die E-Mail Adresse in diesem Fall nicht mehr eindeutig einer bestimmten Person zugeordnet werden kann. Verwenden Sie bitte stattdessen Ihre UserID, da diese für jede Person einzigartig vergeben wird. Sollen Sie Ihre UserID nicht kennen erfragen Sei diese bitte bei unserem Allianz Kunden Service unter 00 5 9009 580 (Mo-Fr, 7.00-18.00 Uhr).

Sie haben technische Probleme bei der Nutzung der App?

Dann wenden Sie sich an unsere Support-Hotline unter der Nummer 05 9009 565.
Diese hilft Ihnen von Montag bis Freitag, 08:00 – 16:00 Uhr, gerne weiter.