Privatkunden
Berater suchen
Finden Sie einen Berater in Ihrer Nähe

AMOS – die IT-Welt der Allianz

AMOS (Allianz Managed Operations & Services) steht für die IT-Welt der Allianz. Mehr als 400 IT-Kolleginnen und Kollegen arbeiten hier, um die besten Prozesse der Branche weiter zu entwickeln und Vereinfachung zu erreichen. Die Sicherheit der Allianz als einer der größten Finanzdienstleister weltweit ist die Basis, das ZUHAUSE, um bestehende Abläufe zu überprüfen und neue Perspektiven zu schaffen.

In internationalen Teams arbeiten bei AMOS Austria Menschen, die sich TRAUEN, Digitalisierung erlebbar zu gestalten. Sie erarbeiten oftmals in internationalen Projekten das nächste Level der Kundenorientierung, tauschen dabei Best Practices aus und nutzen Chancen, antizipieren Trends und treiben Innovationen.

AMOS Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzählen ihre Geschichte

Allianz - Ivayla Mindova

Ivayla Mindova, IT-Organisatorin

Mit ihrem Studium der Wirtschaftsinformatik legte die geborene Bulgarin den Grundstein für ihren  Einstieg bei der AMOS Austria. Heute fungiert Ivayla nicht nur als Schnittstelle zwischen Systementwicklern und –nutzern, sondern wird auch als Beraterin für internationale Projekte herangezogen. Spannende Herausforderungen sowie Lernerfolge schätzt sie dabei sehr.

Mehr zu Ivayla

Allianz - Michael Koutensky

Michael Koutensky, IT-Organisator

Für Michael ging es direkt nach seinem Wirtschaftsinformatikstudium an der TU Wien zur AMOS Austria. Bereits in seinem ersten Jahr absolvierte er die ABS-Zertifizierung, die ihn mit der versicherungstechnischen Materie näher vertraut machte. Auch seine kommunikativen Fähigkeiten kommen bei den unterschiedlichsten Teamarbeiten nicht zu kurz.

Mehr zu Michael

Allianz - Mario Flucka

Mario Flucka, Software-Entwickler und Consultant

Mario verschlug es gleich zweimal zu uns: Nachdem er als Software-Entwickler bei der Allianz tätig war entschied er sich für einen beruflichen Neuanfang in Südamerika. Es dauerte nicht allzu lange, bis es er wieder nach Österreich zurückkam, um bei der AMOS als Software-Entwickler und Consultant durchzustarten und bei internationalen Projekten mitzuwirken.

Mehr zu Mario

Einblicke in die AMOS Austria

Roland Sommer, Abteilungsleiter ABS Core Competence Center bei AMOS Austria, erzählt über die Besonderheiten der AMOS Austria sowie die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere-Allianz. Denn um täglich an der Versicherung von morgen zu arbeiten, braucht es schon Weitblick und Mut.

Genießen Sie den Rundgang durch die Räumlichkeiten der AMOS Austria!

Offene Stellen

Finden Sie Ihren Traumjob und bilden wir eine Karriere-Allianz!

Zum Stellenmarkt

Initiativbewerbung

Übernehmen Sie die Initiative und bewerben Sie sich in unserer Talentegruppe.

Ihre Bewerbung

Ansprechpersonen

Bei Fragen zu unseren Karrieremöglichkeiten wenden Sie sich bitte an unser Recruiting-Team!

Kontakt aufnehmen