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Allianz „Meine Gesundheit“ – die neue App zu Ihrer Privaten Krankenversicherung

Allianz "Meine Gesundheit"

… mit wenigen Klicks viel Zeit sparen.

Rechnungen suchen, Formulare ausfüllen, zur Post gehen, Brief aufgeben?

Die neue „Meine Gesundheit“-App der Allianz erleichtert dieses Prozedere: Sie macht es möglich, Rechnungen von Ihrem Haus- oder Facharzt, Arzneimittelrechnungen sowie weitere Belege jetzt auch online einzureichen – direkt, unkompliziert und schnell, wann immer Sie möchten.

Und so einfach geht’s

  • Laden Sie Allianz „Meine Gesundheit“ aus dem App Store herunter (erhältlich für Android und iOS).
  • Registrieren Sie sich mit Ihrer Polizzennummer und Ihrem Vertragsbeginn oder loggen Sie sich mit den Zugangsdaten zu Ihrem Allianz Kundenportal  ein, wenn Sie bereits über einen Zugang verfügen.
  • Geben Sie die Details zu Ihrer Rechnung an, die Sie einreichen möchten.
  • Fotografieren Sie die benötigten Dokumente.
  • Fertig!
  • Überprüfen Sie jederzeit den Status Ihrer Einreichung und behalten Sie den Überblick über alle eingereichten Rechnungen.
Allianz - Allianz Meine Gesundheit App am Smartphone
  • Wer kann die App nutzen?

  • Sie haben bereits einen Zugang zum Allianz Kundenportal?

  • Ihre Einreichungen – immer im Blick

Wer kann die App nutzen?

Wenn Sie über eine Versicherung für ambulante Heilbehandlung (Privatpatient beim Haus- und Facharzt) verfügen haben Sie die Möglichkeit, über die App Rechnungen zu Ihren Leistungen direkt einzureichen.

Sie haben bereits einen Zugang zum Allianz Kundenportal?

in diesem Fall müssen Sie sich nicht in der App registrieren sondern können Ihre bestehenden Zugangsdaten für den Login verwenden. Verfügen Sie noch nicht über einen Zugang zum Allianz Kundenportal, so können Sie sich direkt in der App registrieren und im Anschluss Ihre Zugangsdaten auch für die Anmeldung im Kundenportal nutzen.

Ihre Einreichungen – immer im Blick

Sie können über Ihre App nicht nur Rechnungen einreichen, sondern haben auch einen Überblick über alle getätigten Einreichungen ab dem Zeitpunkt der Nutzung. Zudem können Sie den Leistungsbrief zu Ihrer Einreichung einsehen und sich so einfach über die erstatteten Leistungen und die Höhe des Auszahlungsbetrages informieren.

FAQs

Wofür ist die App „Meine Gesundheit – Allianz“?

Die App zu Ihrer Privaten Krankenversicherung der Allianz macht es möglich Rechnungen von Ihrem Haus- oder Facharzt, Arzneimittelrechnungen sowie weitere Belege jetzt auch online einzureichen – direkt, einfach und schnell.

Sie geben direkt in der App die wichtigsten Informationen zu Ihrem Beleg an und fotografieren die benötigten Dokumente. Die aufgenommenen Bilder werden zusammen mit Ihren Rechnungsangaben im Anschluss auf direktem Weg an die Allianz übermittelt. Nach erfolgter Bearbeitung können Sie zudem Ihren Leistungsbrief über die App abrufen und sich schnell und unkompliziert über die erstatteten Leistungen und die Höhe des Auszahlungsbetrages informieren. Zudem können Sie den Status der Leistungsbearbeitung zu jeder Zeit einsehen.

Auf Wunsch können Sie auch mehrere Rechnungen in Folge erfassen und gemeinsam einreichen. Sie erhalten dann einen Leistungsbrief der alle eingereichten Rechnungen umfasst.

Die Historie gibt Ihnen einen Überblick über alle Einreichungen der letzten drei Jahre ab dem Zeitpunkt der Aktivierung Ihrer App. Auch künftige Einreichungen die nicht über die App erfolgt sind werden hier abgebildet. Wenn Sie Einreichungen einsehen möchten die bereits weiter zurück liegen nutzen Sie bitte das Allianz Kundenportal. Dort finden Sie eine vollständige Auflistung. Einreichungen die nicht fertig gestellt wurden werden unter „Entwürfe“ abgelegt und können zu einem späteren Zeitpunkt vervollständigt und gesendet werden.

Wer kann die App benutzen?

Kunden die eine Versicherung für ambulante Heilbehandlung bei der Allianz  haben können sich in der App registrieren und Ihre Rechnungen online Einreichen.

Um Belege über die App einreichen zu können ist ein Inkasso-Konto (Privatkundenkonto oder SEPA-Lastschrift) Voraussetzung, an welches der rückerstattete Betrag nach erfolgter Bearbeitung automatisch überwiesen wird. Eine Bearbeitung Ihrer Kontodaten oder Ihrer persönlichen Angaben können Sie im Allianz Kundenportal  vornehmen.

Wie kann ich mich in der App registrieren?

Sie registrieren sich bequem mit Ihrer Polizzennummer und dem Beginndatum Ihres Versicherungsvertrages (wenn Sie mehrere Versicherungen bei der Allianz haben können Sie den Vertragsbeginn eines beliebigen Vertrages wählen) und legen anschließend ein eigenes Passwort fest.

Falls Sie sich schon im Allianz Kundenportal  registriert haben, können Sie Ihre Kundenportal-Zugangsdaten auch für die Allianz Health App verwenden und benötigen keine eigene Registrierung mehr. Umgekehrt können Sie sich nach erfolgter Registrierung in der Allianz Health App auch im Allianz Kundenportal anmelden wenn Sie hier aktuell noch keinen Zugang haben.

Auf welchen Geräten kann ich „Meine Gesundheit“ nutzen?

Die App ist für Smartphone und Tablet geeignet.

Welche Einreichungen werden mir in der App angezeigt?

Ab dem Beginn der Nutzung werden alle Einreichungen angezeigt, die ab diesem Zeitpunkt getätigt werden. Egal ob diese über die App oder auf anderem Weg erfolgen.

Für welche Betriebssysteme ist die App „Meine Gesundheit – Allianz“ erhältlich?

Die App ist für iOS und Android erhältlich.