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Durststrecken Ös: Unser Service-Versprechen an Sie!

jö Schadenablöse

Unser Ziel ist es, Ihnen stets das beste und schnellste Service bei der Schadenabwicklung zu bieten.
Deshalb lautet unser Serviceversprechen: innerhalb von 4 Stunden nach Fotoupload im Schadenstatus-Tracker erhalten Sie von uns bei einem KFZ bzw. Haushalt/Eigenheimschaden eine erste Rückmeldung zu Ihrem gemeldeten Schaden (z.B. ein Ablöseangebot).

Leider benötigen auch sehr fitte Marathon-Läufer an manchen Tagen länger als 4 Stunden, um zum Ziel zu kommen.

Sollten wir unser Serviceversprechen einmal nicht einhalten können, und länger als 4 Stunden benötigen, um Ihnen eine erste Rückmeldung im Schadenstatus-Tracker zu geben, bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie auf uns warten. Für diese kleine Durststrecke erhalten Sie auf Ihrem Ö Guthaben 3.000 Ös gutgeschrieben!

Kund:innen melden einen Schaden und erhalten anschließend den Schadenstatus-Tracker zugeschickt, mit der Aufforderung, Schadenfotos hochzuladen. Wenn der Foto Upload im Rahmen des Schadenstatus-Trackers genutzt wird und Schadenfotos über die Foto Hochlade-Funktion an die Allianz übermittelt werden, verspricht das Allianz Schadenteam ab Hochladen der Fotos eine Rückmeldung innerhalb von 4 Stunden (werktags 8-18 Uhr)Die Rückmeldung - insbesondere das Ablöseangebot - erfolgt über den Schadenstatus Tracker an die KundIn. Die Service Garantie gilt für Kund:innen, die einen Schadenstatus-Tracker erhalten haben.
Wenn die Fotos werktags bis 14 Uhr hochgeladen werden, kann eine Antwort am selben Tag bis spätestens 18 Uhr erfolgen. Sofern Fotos werktags nach 14 Uhr oder am Wochenende hochgeladen werden, erfolgt die Rückmeldung erst am nächsten Werktag.
Wenn der Foto Upload im Rahmen des Schadenstatus Trackers an einem Werktag bis 14 Uhr gemacht wurde und eine Rückmeldung bzw. Ablöseangebot an Sie erst nach Ablauf der 4 Stunden (ab vollendetem Foto-Upload) ergeht, erhalten Sie als Dankeschön für Ihre Zeit 3.000 Ös. 

Sie werden automatisch innerhalb von einer Woche per Mail über Ihren Anspruch auf die 3.000 Ös informiert. Ihnen werden bei vorhandenen JÖ Kundendatenautomatisch 3.000 Ös gutgeschrieben - der Buchungsvorgang kann bis zu 10 Tagen dauern.

Wenn noch keine JÖ-Kundendaten von Ihnen gespeichert sind, werden Sie im Rahmen des Mail auf eine Landingpage verwiesen, um dort die JÖ-Kundendaten einzutragen. Die Punkte werden anschließend gutgeschrieben - der Buchungsvorgang kann bis zu 10 Tagen dauern.

Schäden, in welchen die Deckung und/oder Haftung zum Zeitpunkt des Fotouploads nicht gegeben werden kann bzw. für die Deckungsbeurteilung noch zusätzliche Dokumente oder Informationen benötigt bzw. angefordert werden, sind von der "Service Garantie" ausgenommen.

Wenn der Fotoupload werktags nach 14 Uhr oder am Wochenende bzw. an Feiertagen gemacht wird, erfolgt die Rückmeldung erst am nächsten Werktag.

Natürlich ist unser Ziel, auch für Haftpflichtschäden innerhalb von 4 Stunden (nach Fotoupload) eine Rückmeldung zu geben. Allerdings haben Haftpflichtgeschädigte keinen Anspruch auf die 3.000 Ös.
Nein, die 3.000 Ös sind den Allianz-Kund:innen vorbehalten.
Da die Service Garantie an das Hochladen von Schadenfotos über den Schadenstatus-Tracker geknüpft ist, gilt die Service Garantie nur in jenen Schäden, in welchen der Schadenstatus-Tracker Link versendet wurde - d.h. in den meisten Kfz oder Haushalt/Eigenheim Schäden (Gewerbekunden sind ausgenommen).