Auch unser Allianz Kundenservice steht Ihnen weiterhin zur Verfügung:
Fragen zu einem Schadensfall: 05 9009 9009 (MO - FR: 8:00-16:00) schaden@allianz.at
Fragen zu einem Vertrag: 05 9009 9001 (MO - FR: 8:00 - 16:00) vertrag@allianz.at
Natürlich können Sie auch jederzeit unsere anderen Kontaktkanäle und digitalen Serviceleistungen nützen, um einen Schaden zu melden oder Informationen zu Ihren Versicherungsprodukten zu bekommen. Einen Überblick zu unseren digitalen Serviceleistungen finden Sie hier.
Sie möchten Sich selbst um den Schaden kümmern und lieber einen sofortigen Geldbetrag erhalten?
Wir regulieren Ihren Schaden direkt mit einer Sofortentschädigung. Sollten Sie später eine Reparatur wünschen, können Sie aus unseren qualitätsgeprüften Partnerbetrieben wählen. In diesem Fall übernehmen wir die Differenz. Bei Interesse erstellen wir gerne ein unverbindliches Angebot.
Bei einem Schaden an Ihrem Fahrzeug wünschen Sie sich natürlich, dass dieser so schnell wie möglich behoben wird. Genaue Informationen zu Schadenhergang und -ursache helfen uns dabei, den Schaden rasch zu bearbeiten und sicherzustellen, dass bald wieder alles beim Alten ist.
Unsere Digi-Tools: Einfache Nutzung von zuhause aus
Uns ist Ihre Gesundheit sowie die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtig, daher ist der persönliche Kontakt derzeit nicht möglich. Mit unseren digitalen Serviceleistungen können Sie jedoch besonders einfach Ihre Versicherungsangelegenheiten bequem von zuhause aus erledigen.
Corona & Versicherungsprodukte: Das müssen Sie wissen!
Corona wird aktuell viel disktutiert. Kein Wunder, denn das Virus breitet sich seit Wochen in rasanter Geschwindigkeit aus. Auch in Österreich haben sich zahlreiche Menschen mit COVID19, dem neuartigen Krankheitserreger, infiziert. Die aktuelle Situation nimmt zunehmend Einfluss auf den Alltag - sowohl privat wie auch beruflich. Hier finden Sie die Antworten auf die aktuell meist-gestellten Fragen.
Das Rote Kreuz ruft dazu auf, die Gesundheitshotline 1450 und die Notrufnummer 144 nicht mit allgemeinen Fragen zu blockieren. Hier eine einfache Übersicht, wohin man sich mit seinen Fragen wenden kann.
Unser Service, damit Sie auch in nächster Zeit Ihre Verträge aktualisieren können, ohne in persönlichem Kontakt mit Ihrem Berater zu sein!
Die Unterschriftsmethode "Unterschrift per SMS" ist eine Alternative zur elektronischen Unterschrift am Signpad/ Touchscreen. Stattdessen wird hierfür Ihr Mobiltelefon verwendet.