So schön ist Gmunden!

Traunsee in Gmunden im Salzkammergut von Ivonne Köhler

Das Foto wurde jetzt während meines Kurzurlaubes bei der Schwiegermutter und Oma in Gmunden im Strandbad geschossen.

Dort gibt es diesen wunderbaren Steg. Da es in diesem Sommer noch nicht soviele heiße Tage gab, ist der Traunsee noch etwas frisch (aktuell zwischen 17,5 und 20 Grad). Daher trauen sich viele nicht ins Wasser und so war der Steg recht leer ;-).  

Da wir aber den Traunsee gewöhnt sind (weil wir recht oft dort sind), stören uns die eher kälteren Temperaturen nicht und wir sind immer im Wasser. Meine beiden Mädels sind richtige Wasserratten und waren von klein auf im Traunsee baden. Für uns ist es  - besonders mit dem herrlichen Bergpanorama – ein Traumsee.

Wir sind immer gern in Gmunden im Salzkammergut und genießen die Zeit an und in diesem herrlichen See.  Wir haben auch eine befreundete Familie getroffen und am Schönsten war es zu sehen, was die Kinder gemeinsam für einen Spaß bei Baden und Hineinspringen in den See hatten.

So schön ist Österreich Gmunden Traunsee