Die App zu Ihrer Privaten Krankenversicherung der Allianz macht es möglich Rechnungen von Ihrem Haus- oder Facharzt, Arzneimittelrechnungen sowie weitere Belege jetzt auch online einzureichen – direkt, einfach und schnell.
Sie geben direkt in der App die wichtigsten Informationen zu Ihrem Beleg an und fotografieren die benötigten Dokumente. Die aufgenommenen Bilder werden zusammen mit Ihren Rechnungsangaben im Anschluss auf direktem Weg an die Allianz übermittelt. Nach erfolgter Bearbeitung können Sie zudem Ihren Leistungsbrief über die App abrufen und sich schnell und unkompliziert über die erstatteten Leistungen und die Höhe des Auszahlungsbetrages informieren. Zudem können Sie den Status der Leistungsbearbeitung zu jeder Zeit einsehen.
Auf Wunsch können Sie auch mehrere Rechnungen in Folge erfassen und gemeinsam einreichen. Sie erhalten dann einen Leistungsbrief der alle eingereichten Rechnungen umfasst.
Die Historie gibt Ihnen einen Überblick über alle Einreichungen der letzten drei Jahre ab dem Zeitpunkt der Aktivierung Ihrer App. Auch künftige Einreichungen die nicht über die App erfolgt sind werden hier abgebildet. Wenn Sie Einreichungen einsehen möchten die bereits weiter zurück liegen nutzen Sie bitte das Allianz Kundenportal. Dort finden Sie eine vollständige Auflistung. Einreichungen die nicht fertig gestellt wurden werden unter „Entwürfe“ abgelegt und können zu einem späteren Zeitpunkt vervollständigt und gesendet werden.