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Meine Gesundheit – die neue App zu Ihrer privaten Krankenversicherung

… mit wenigen Klicks viel Zeit sparen.

Und so einfach geht's

Rechnungen suchen, Formulare ausfüllen, zur Post gehen, Brief aufgeben?

Die neue „Meine Gesundheit“-App der Allianz erleichtert dieses Prozedere: Sie macht es möglich, Rechnungen von Ihrem Haus- oder Facharzt, Arzneimittelrechnungen sowie weitere Belege einfach übers Smartphone einzureichen – direkt, unkompliziert und schnell, wann immer Sie möchten.

Sie wollen die Vorteile der "Meine Gesundheit" App nutzen? Dann berechnen Sie die private Krankeversicherung der Allianz einfach & schnell online!

Und so einfach geht’s

FAQ zur "Meine Gesundheit" App

 

Die App zu Ihrer Privaten Krankenversicherung der Allianz macht es möglich Rechnungen von Ihrem Haus- oder Facharzt, Arzneimittelrechnungen sowie weitere Belege jetzt auch online einzureichen – direkt, einfach und schnell.

Sie geben direkt in der App die wichtigsten Informationen zu Ihrem Beleg an und fotografieren die benötigten Dokumente. Die aufgenommenen Bilder werden zusammen mit Ihren Rechnungsangaben im Anschluss auf direktem Weg an die Allianz übermittelt. Nach erfolgter Bearbeitung können Sie zudem Ihren Leistungsbrief über die App abrufen und sich schnell und unkompliziert über die erstatteten Leistungen und die Höhe des Auszahlungsbetrages informieren. Zudem können Sie den Status der Leistungsbearbeitung zu jeder Zeit einsehen.

Auf Wunsch können Sie auch mehrere Rechnungen in Folge erfassen und gemeinsam einreichen. Sie erhalten dann einen Leistungsbrief der alle eingereichten Rechnungen umfasst.

Die Historie gibt Ihnen einen Überblick über alle Einreichungen der letzten drei Jahre ab dem Zeitpunkt der Aktivierung Ihrer App. Auch künftige Einreichungen die nicht über die App erfolgt sind werden hier abgebildet. Wenn Sie Einreichungen einsehen möchten die bereits weiter zurück liegen nutzen Sie bitte das Allianz Kundenportal. Dort finden Sie eine vollständige Auflistung. Einreichungen die nicht fertig gestellt wurden werden unter „Entwürfe“ abgelegt und können zu einem späteren Zeitpunkt vervollständigt und gesendet werden.

Kunden die eine Versicherung für ambulante Heilbehandlung bei der Allianz  haben können sich in der App registrieren und Ihre Rechnungen online einreichen.

Um Belege über die App einreichen zu können ist ein Inkasso-Konto (Privatkundenkonto oder SEPA-Lastschrift) Voraussetzung, an welches der rückerstattete Betrag nach erfolgter Bearbeitung automatisch überwiesen wird. Eine Bearbeitung Ihrer Kontodaten oder Ihrer persönlichen Angaben können Sie im Allianz Kundenportal vornehmen.

Sie registrieren sich bequem mit Ihrer Polizzennummer und dem Beginndatum Ihres Versicherungsvertrages (wenn Sie mehrere Versicherungen bei der Allianz haben können Sie den Vertragsbeginn eines beliebigen Vertrages wählen) und legen anschließend ein eigenes Passwort fest.

Falls Sie sich schon im Allianz Kundenportal registriert haben, können Sie Ihre Kundenportal-Zugangsdaten auch für die Allianz "Meine Gesundheit" App verwenden und benötigen keine eigene Registrierung mehr. Umgekehrt können Sie sich nach erfolgter Registrierung in der Allianz "Meine Gesundheit" App auch im Allianz Kundenportal anmelden wenn Sie hier aktuell noch keinen Zugang haben.

Die App ist für Smartphone und Tablet geeignet.
Sie können über Ihre App nicht nur Rechnungen einreichen, sondern haben auch einen Überblick über alle getätigten Einreichungen der letzten 3 Jahre (frühestens ab 01.01.2015) ab dem Zeitpunkt der Nutzung. Zudem können Sie den Leistungsbrief zu Ihrer Einreichung einsehen und sich so einfach über die erstatteten Leistungen und die Höhe des Auszahlungsbetrages informieren.
Die App ist für Android und iOS erhältlich.
Falls Sie sich nicht mehr an die Zugangsdaten Ihres Allianz Kundenportals erinnern, können Sie diese auch beim Allianz Kunden Service unter 0 5 9009 565 (Mo-Fr, 7.00-18.00 Uhr) erfragen.
Wenn bereits ein Zugang zum Kundenportal besteht ist eine erneute Registrierung in der App nicht möglich.

Sollten Sie eine E-Mail Adresse bei mehreren versicherten Personen angegeben haben so können Sie diese für die Anmeldung nicht mehr verwenden, da die E-Mail Adresse in diesem Fall nicht mehr eindeutig einer bestimmten Person zugeordnet werden kann.

Verwenden Sie bitte stattdessen Ihre UserID, da diese für jede Person einzigartig vergeben wird. Sollen Sie Ihre UserID nicht kennen erfragen Sei diese bitte bei unserem Allianz Kunden Service unter 0 5 9009 565 (Mo-Fr, 7.00-18.00 Uhr).