Die Assistance organisiert und übernimmt die Reparaturkosten vor Ort, d.h. An-/Abreise- und Arbeitskosten eines Fachmanns in Notsituationen für
Allianz Wohnen & Recht
So unterstützen wir Sie im Notfall:

Notfallhilfe für die versicherte Wohnung oder das Haus
- Beschädigung des Sanitär- und/oder Entwässerungssystems,
- Blockierte Toiletten, Bäder und Waschbecken,
- Ausfall des Stromversorgungssystems,
- Schäden an äußeren Schlössern, Dächern, Türen oder Fenstern der Wohnung/des Hauses durch Sturm, Feuer, Rauch, Einbruch, Einbruchsversuche oder Vandalismus,
- Aussperren aus der versicherten Wohnung sorgt die Assistance-Zentrale für das Aufsperren und/oder den Ersatz des verlorenen oder gestohlenen Schlüssels,
- Schädlingsbefall in der versicherten Wohnung/im versicherten Haus durch Ratten, Mäuse, Insekten oder Wespen- und Hornissennester
Notfallhilfe für E-Geräte in der versicherten Wohnung
Ausfall der Haushaltsgeräte wie Gas-/Elektroherd, Waschmaschine, Wäschetrockner, Kühl-, Gefrierschrank und Geschirrspülmaschine, wenn die folgenden Bedingungen für dieses Gerät erfüllt sind:
- sie wurden an der in der Versicherungsurkunde angegebenen Adresse in Betrieb gesetzt und sind zu Beginn der Versicherung funktionsfähig.
- sie sind nicht älter als 5 Jahre ab Erstkaufdatum,
- der Kaufpreis beträgt mindestens € 150,–, maximal € 2.500,– pro Gerät,
- Es besteht keine gesetzliche Gewährleistung, Herstellergarantie, Händlergarantie oder eine andere erweiterte Garantie.
Kundenbewertungen
Unser Download-Center
Weitere Unterlagen, die für Sie von Interesse sein könnten, finden Sie hier zum Download
Allianz Kundenzufriedenheitsmessung
4.7/5
111873 Kundenmeinungen
Das sagen unsere Kunden