
Vorteile unserer Wahlarzt Pakete
… die Sie und Ihre Kunden überzeugen werden:
Die Leistungen unserer Wahlarzt Pakete im Überblick
Welches Paket ist die beste Lösung für Ihre Kunden?
Einfach vergleichen und entscheiden:
Comfort
Extra
Max

Kann eine Gesundheitsversicherung dem Planeten etwas Gutes tun?

Meine Gesundheit

Ihre Kunden haben eine Private Gesundheitsversicherung Wahlarzt bei der Allianz und möchten ihre Arzt- oder Apothekenrechnungen einreichen?
Das ist auch online möglich – einfach, unkompliziert und schnell! Einfach die neue Allianz Webapp „Mein Wahlarzt Service“ mit
https://www.allianz.at/mein-wahlarzt-service im Internetbrowser aufrufen, anmelden und los geht’s! Das funktioniert auf Smartphone, Tablet, Notebook oder PC.
Schritt fur Schritt zur Einreichung – so geht’s!



1. Behandlung & Bezahlung der Rechnung
Ihr Kunde ware bei einem Arzt oder hat auf ärztliche Verordnung z.B. eine Physiotherapie gemacht, eine Brille oder Medikamente gekauft. Im Idealfall begleichen Ihre Kunden bitte die Rechnung oder die Honorarnote und kopieren oder fotografieren diese inklusive dem Rezept (= ärztliche Verordnung) oder der Überweisung.
2. Einreichen bei der Sozialversicherung
Ihr Kunde reichen die Rechnung bitte zuerst bei der gesetzlichen Krankenversicherung ein.
Im Falle einer Kassenerstattung erhalten sie in der Regel den Restbetrag – somit werden bis zu 100% Ihrer Kosten von uns rückerstattet.
3. Einreichen bei der Allianz
Ihr Kunde hat die schriftliche Rückmeldung der gesetzlichen Versicherung erhalten? Wir benörigen diese inkl. der zugehörigen Dokumente (Honorarnote, Rechnung, Rezept). Ihr Kunde kann die Einreichung am besten über die
„Mein Wahlarzt Service“ - durchführen.