Verkaufsaktionen Gesundheitsversicherung 2023:
Unser Angebot für die Gesundheit Ihrer Kunden:
Die Allianz Gesundheitsversicherungen im Überblick
Wissenswertes rund um die Gesundheitsversicherung:
- Trends und Entwicklungen bei Telemedizin & Vorsorge
- Qualitätsmerkmale von Gesundheitsversicherungen – kleine aber wichtige Unterschiede
- Die neue Gesundheitsversicherung der Allianz
Allianz Blog

Kann eine Gesundheitsversicherung dem Planeten etwas Gutes tun?

Vorteile einer privaten Gesundheitsversicherung:

Optionale Zusatzleistungen zur privaten Gesundheitsversicherung Ihrer Kund:innen:
Auslandsreise-Krankenversicherung:
Mit der Assistance Auslandsreise-Krankenversicherung sind Ihre Kund:innen auch auf Reisen rund um die Welt optimal geschützt.

Meine Gesundheit

Ihre Kund:innen haben eine Private Gesundheitsversicherung Wahlarzt bei der Allianz und möchten ihre Arzt- oder Apothekenrechnungen einreichen?
Das ist auch online möglich – einfach, unkompliziert und schnell! Einfach die neue Allianz Webapp „Mein Wahlarzt Service“ mit
https://www.allianz.at/mein-wahlarzt-service im Internetbrowser aufrufen, anmelden und los geht’s! Das funktioniert auf Smartphone, Tablet, Notebook oder PC.
Schritt fur Schritt zur Einreichung – so geht’s!



1. Behandlung & Bezahlung der Rechnung
Ihre Kund:in war bei einem Arzt oder hat auf ärztliche Verordnung z.B. eine Physiotherapie gemacht, eine Brille oder Medikamente gekauft. Im Idealfall begleichen Ihre Kund:innen bitte die Rechnung oder die Honorarnote und kopieren oder fotografieren diese inklusive dem Rezept (= ärztliche Verordnung) oder der Überweisung.
2. Einreichen bei der Sozialversicherung
Ihre Kund:innen reichen die Rechnung bitte zuerst bei der gesetzlichen Krankenversicherung ein.
Im Falle einer Kassenerstattung erhalten sie in der Regel den Restbetrag – somit werden bis zu 100% der Kosten von uns rückerstattet.
3. Einreichen bei der Allianz
Ihre Kund:in hat die schriftliche Rückmeldung der gesetzlichen Versicherung erhalten? Bitte senden Sie uns diese inkl. der zugehörigen Dokumente (Honorarnote, Rechnung, Rezept). Ihr Kunde kann die Einreichung über die
„Mein Wahlarzt Service“ - Webapp, per E-Mail an gesundheitsversicherung@allianz.at oder Post durchführen.