Privatkunden
Berater suchen
Finden Sie einen Berater in Ihrer Nähe

„Meine Mobilität" App - Ihr Begleiter rund ums Thema Kfz

"Meine Mobilität" Allianz App

… der einfache Weg, Kfz-Angelegenheiten zu regeln.

 

zum Google Play Store

zum Apple App Store

Und so einfach geht's

Sie haben eine Autopanne? Na super - jetzt müssen Sie einen Abschleppdienst rufen, sich um die Reparatur kümmern und die Versicherung über den Schaden informieren.

Wie praktisch, dass Sie all dies ab sofort ganz schnell und unkompliziert über die neue „Meine Mobilität“ App der Allianz erledigen können:

  • Schaden melden
  • Hilfe organisieren
  • und sonstige Kfz-Angelegenheiten auf einen Blick haben

Das war noch nie so einfach.

Allianz Österreich - google-play2 
Allianz Österreich - ios-logo-handy 
Allianz Österreich - meine-mobilitaet-app_smartphone_300x200

  • So erhalten Sie Zugriff zur „Meine Mobilität“ App

  • Schadenmeldung leicht gemacht – so funktioniert’s

  • Auch bei Panne oder Unfall für Sie da

  • Ihre Kfz-Verträge auf einen Blick

  • Wer kann die App nutzen?

So erhalten Sie Zugriff zur „Meine Mobilität“ App

  • Laden Sie die kostenlose „Meine Mobilität“ App aus dem App Store herunter (erhältlich für Android und iOS).
  • Registrieren Sie sich mit Ihrer Polizzennummer und Ihrem Vertragsbeginn oder loggen Sie sich mit den Zugangsdaten zu Ihrem Allianz Kundenportal ein, wenn Sie bereits über einen Zugang verfügen.
  • Sobald Sie in der App registriert sind, können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse bzw. User ID und einem von Ihnen gewählten Passwort anmelden.

Schadenmeldung leicht gemacht – so funktioniert’s

  • Wählen Sie unter der Kategorie „Schaden“ den Button „Schaden melden“.
  • Geben Sie Details zu Ihrem Schaden an.
  • Wählen Sie die von Ihnen gewünschte Vorgehensweise, zum Beispiel Reparatur in einer Allianz Partnerwerkstätte oder Barablöse.
  • Fotografieren Sie die benötigten Dokumente oder laden Sie Fotos hoch.
  • Fertig!
  • Behalten Sie den vollen Überblick, indem Sie jederzeit den Status Ihrer Schadenmeldung überprüfen können.

Auch bei Panne oder Unfall für Sie da

  • Sollten Sie einen Pannen- oder Abschleppdienst benötigen, organisiert die Allianz Assistance Ihnen gerne Hilfe. Und zwar ganz einfach mit einem Klick auf den Assistance-Button.
  • Wenn es nach einem Unfall schnell gehen muss, hilft der SOS-Button weiter: Dabei wird automatisch Kontakt zur Allianz Assistance aufgebaut, welche entsprechende Beratung bietet und die weitere Vorgehensweise erklärt.

Ihre Kfz-Verträge auf einen Blick

Unter „meine Verträge“ finden Sie den vollen Überblick zu Ihren Kfz-Verträgen bei der Allianz und haben wichtige Eckdaten somit immer griffbereit.

Wer kann die App nutzen?

Die „Meine Mobilität“ App ist ideal für alle Allianz Kfz-Kunden. Sie können die App downloaden und sich registrieren sobald Sie einen Vertrag bei der Allianz haben.

Sie haben technische Probleme bei der Nutzung der App?


Dann wenden Sie sich an unsere Support-Hotline unter der Nummer 05 9009 565.
Diese hilft Ihnen von Montag bis Freitag, 08:00 – 16:00 Uhr, gerne weiter.

Hier finden Sie alle FAQs zu "Meine Mobilität" App zum Download:

FAQs "Meine Mobilität" App

Das könnte Sie auch interessieren

Allianz Österreich - Allianz - Apps 

Allianz Apps & Online-Services

Die Allianz Apps und Online-Services - einfach, schnell, online!

Allianz Österreich - master-app-landingpage-header-300x300 

Meine Allianz

Das Kundenportal der Allianz jetzt auch mobil verfügbar!

Allianz Österreich - Allianz Meine Gesundheit - App 

Meine Gesundheit

Die App zu Ihrer privaten Kranken- versicherung.